<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Langlauf-Weltcup Gällivare: Björgen demontiert die Konkurrenz
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
20.11.2010

Langlauf-Weltcup Gällivare: Björgen demontiert die Konkurrenz

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Gällivare, 20.11.2010 - Um mehr als 40 Sekunden distanzierte die bärenstarke Marit Björgen im schwedischen Gällivare die Lokalmatadorin Charlotte Kalla beim Weltcupauftakt der Langläuferinnen. Über die 10 Kilometer in der Skating-Technik setzte die kraftvolle Norwegerin eine erste Duftmarke. Der dritte Platz auf dem Treppchen ging an die Italienerin Arianna Follis. Björgens Landsfrauen Steira und Kristoffersen komplettierten das formidable Ergebnis auf den Positionen vier und fünf. Aus deutscher Sicht wusste lediglich Nicole Fessel als neunte zu überzeugen.

Fessel couragiert
Die früher gestartete Fessel begann das Rennen erwartungsgemäß offensiv. Bereits in Muonio hatte sie ihre gute Frühform angedeutet. Die Allgäuerin lief ein konstantes Rennen, baute hintenheraus kaum ab und kam am Ende auf einen überzeugenden neunten Rang.

Björgen lässt keine Zweifel
Fessel konnte die zeitnahe laufende Jacobsen in Schacht halten und behielt für einige Minuten die Bestzeit im Ziel. Der Kampf um den Sieg, der letztendlich keiner war, begann erst mit den 70er Startnummern. Doch schon bei Kilometer 2,2 setzte Björgen unerreichbare Maßstäbe. 12 Sekunden hatte sie der schwedischen Hoffnung namens Kalla bereits zu diesem Zeitpunkt abgenommen. Kowalczyk und Majdic beispielsweise hatten schon deutliche Rückstände.

Kalla ohne Chance - Follis dritte
Der Trend der ersten Zwischenzeit setzte sich über den kompletten Rennverlauf fort. Björgen lief Sekunde um Sekunde heraus. Olympiasiegerin Kalla verlor stets an Boden, konnte aber mit Platz zwei sehr gut leben. Dahinter wuselte sich die kleine Italienerin Arianna Follis auf das Podium. Kowalczyk konnte nicht unter den Top 5 einlaufen, wurde letztendlich siebente.
Die Schweizerin Silvana Bucher erreichte einen achtenswerten 15. Platz. Evi Sachenbacher-Stehle wirkte in ihren Bewegungen noch sehr zäh und müde. Die deutsche Leistungsträgerin wurde 26. und erreichte gerade so die Weltcuppunkte.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Befindet sich in guter Form: Marit Björgen (© LiVE-Wintersport.com)
Befindet sich in guter Form: Marit Björgen (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Langlauf-Weltcup Gällivare: Björgen demontiert die Konkurrenz
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45298365 Monat: 38248560 Heute: 38218863 Online: 52
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472