<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Bob Weltcup in Whistler: Sandra Kiriasis erste Siegerin im Damen-Weltcup
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
27.11.2010

Bob Weltcup in Whistler: Sandra Kiriasis erste Siegerin im Damen-Weltcup

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Whistler, 27.11.2010 – Nach dem Herrenauftakt am Donnerstag wurde am Freitag auf der Olympiabahn im kanadischen Whistler auch der Damen-Weltcup für die Bobsportlerinnen eröffnet. Zwölf Gespanne kämpften um den Sieg, der am Ende wieder an eine Deutsche ging. Sandra Kiriasis war nach zwei Läufen die Schnellste und gewann vor den beiden Nordamerikanerinen Shauna Rohbock (USA) und Kaillie Humphries (Kanada).

Erster Durchgang lässt alles offen

Nachdem Hellen Upperton (Kanada) nicht am Wettkampf teilnehmen konnte, blieben nur zwölf Damenbobs am Start, und damit war das deutsche Team auch als einziges mit drei Bobs vertreten. Im ersten Lauf fuhr die Kanadierin Kaillie Humphries auf den ersten Rang und verdrängte Sandra Kiriasis um elf Hudertstelsekunden auf Rang zwei. Dritte wurde die Niederländerin Esme Kamphuis, doch die Abstände waren auf der schwierigen Bahn von Whistler alles andere als vorentscheidend, noch bis zum neunten Rang von Paula Walker (Großbritannien) lagen die Athletinnen innerhalb von 0,64 Sekunden, darunter auch Cathlen Martini (Deutschland) auf Rang fünf und die Schweizerin Fabienne Meyer auf Rang sieben.

Spannender zweiter Lauf mit viel Bewegung im Feld - Kiriasis von zwei auf eins

Die dritte Deutsche Stefanie Szczurek musste als Elfte des ersten Laufs schon früh ran, konnte sich aber immerhin noch auf den zehnten Rang verbessern. Pech hatte dagegen die Schweizerin Fabienne Meyer, denn obwohl sie auch im zweiten Lauf eine solide Fahrt absolvierte und auch die sechstschnellste Laufzeit erzielte, verlor sie einen Platz auf den achten Rang, denn die Vorlaufachte Bree Schaaf aus den USA fuhr im zweiten Lauf die fünfte Zeit und lag am Ende 0,02 Sekunden vor der Schweizerin. Verbessern konnte sich auch Cathleen Martini, die mit der dritten Laufzeit noch auf Rang vier fuhr, da Esme Kamphuis ihr gutes Resultat aus dem ersten Lauf nicht bestätigen konnte und zurückfiel. Auch Shauna Rohboch konnte sich verbessern und lag an der Spitze, als nur noch die zwei schnellsten aus Durchgang eins am Start warteten. Sandra Kiriasis ging zuerst in die Spur,erreichte Laufbestzeit und übernahm damit die Führung von der Amerikanerin, nun musste sie noch zittern, was die Kanadierin machen würde. Und Kaillie Humphries startete stark, doch im mittleren Teil verlor sie Geschwindigkeit und wurde im unteren Bahnabschnitt noch weit zurückgeworfen und sie erreichte nur die siebte Laufzeit. Nur aufgrund ihres Vorsprungs aus Lauf eins reichte es überhaupt noch auf das Podest und zu Platz drei.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sandra Kiriasis in voller Fahrt im Zweierbob (Copyright BSD)
Sandra Kiriasis in voller Fahrt im Zweierbob (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bob Weltcup in Whistler: Sandra Kiriasis erste Siegerin im Damen-Weltcup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45673948 Monat: 38624143 Heute: 38594446 Online: 88
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472