<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Deutscher Doppelsieg im Frauenbob – Martini vor Kiriasis
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
04.12.2010

Deutscher Doppelsieg im Frauenbob – Martini vor Kiriasis

Autor: Martin Schwarz
Bericht: Fabienne Meyer mit sehr gutem Resultat in Calgary
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker

Calgary, 04.12.2010 – In der Nacht auf Heute wurden im Kanadischen Calgary die zweiten Zweierbobwettbewerbe der Weltcupsaison ausgetragen. Die Frauen waren zuerst an der Reihe und die Deutschen Damen konnten erneut überzeugen. Mit einem Doppelsieg durch Cathleen Martini vor Sandra Kiriasis konnten gleich zwei Deutsche Damen das Podest besteigen. Die Kanadierin Helen Upperton wurde dritte.

Im Ersten Durchgang konnte zunächst Sandra Kiriasisi die Spitzenposition knapp vor Cathleen Martini (beide Deutschland) übernehmen. Die beiden trennten aber nur neun Hundertstel Sekunden. Auch die Kanadierinnen Helen Upperton auf Rang 3 und Kaillie Humphries auf Rang vier lagen noch in Schlagdistanz. Vorallem am Start zeigte sich Helen Upperton mit Anschieberin Shelly-Ann Brown stark, für die ersten 50 Meter benötigten Sie nur 5.67 Sekunden und waren dort noch die schnellsten. Hinter Shauna Rohbock (USA) belegte Stefanie Szczureck im Bob Deutschland 3 den sechsten Rang mit auch erst 0.45 Sekunden Rückstand. Die Schweizerin Fabienne Meyer wurde neunte unter den 15 Teams aus acht Nationen.

Im Finale konnten eigentlich fast alle Fahrerinnen ihre Zeiten verbessern, vor allem die Schweizerin Fabienne Meyer konnte sich noch nach vorne arbeiten und auf Rang sieben verbessern. Nachdem Stefanie Szczurek die Führung übernommen hatte konnte Shauna Rohbock aus den USA die besseren Bahnverhältnisse aber nicht nutzen und viel von ihrem fünften Rang noch auf Position acht zurück. Stefanie Szczurek hatte da den fünften Rang bereits sicher. Nun standen noch die Top vier Team aus dem ersten Durchgang am Start und fuhren um den Sieg. Die erste der beiden Kanadierinnen Kaillie Humphries erwischte keine so gute Fahrt, blieb aber aufgrund des Vorsprungs aus dem ersten Lauf an der Spitze. Ihre Landsfrau Helen Upperton machte es etwas besser und fuhr einen Vorsprung von etwa drei Zehntel Sekunden heraus, womit Sie die Deutschen erstmal unter Druck setzte, doch Cathleen Martini zeigte sich davon ganz unbeeindruckt und verbesserte die Laufbestzeit gleich noch mal um 0.41 Sekunden auf 56.56 Sekunden und übernahm die Spitze. Nun war Sandra Kiriasis gefordert zu kontern. Nach einem minimal langsameren Start büsste sie schon bis zur ersten Zwischenzeit ihren Vorsprung aus dem ersten Durchgang ein. Und was man auf der Gleiterbahn von Calgary am Start an Geschwindigkeit verliert zieht sich meist bis ins Ziel durch und so wurde das Plus von Zwischenzeit zu Zwischenzeit stetig grösser. Da aber auch die Kanadierinnen viel Zeit auf Martini verloren reichte es im Ziel immer noch zur zweitbesten Laufzeit und damit zum zweiten Rang für die Auftaktsiegerin von Whistler.

In der Weltcupgesamtwertung führt weiter Sandra Kiriasis, nun aber nur noch 18 Punkte vor Cathleen Martini. Kaillie Humphries folgt mit bereits 43 Zählern Rückstand auf Rang 3. Stefanie Szczurek und Fabienne Meyer liegen mit je 328 Punkten auf den Rängen 6 und 7.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Cathleen Martini gewann das Rennen im Zweier in Calgary (Copyright BSD)
Cathleen Martini gewann das Rennen im Zweier in Calgary (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutscher Doppelsieg im Frauenbob – Martini vor Kiriasis
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skispringen > Damen > Lillehammer (Weltcup) HS140
07.12.2019
Skeleton > Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019
Bob > Zweierbob Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 06.12.19 um 23:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26976143 Monat: 19926338 Heute: 19896641 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472