<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Biathlon: Keine Veränderung an der Spitze – Norwegen erneut mit Doppelsieg
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
04.12.2010

Biathlon: Keine Veränderung an der Spitze – Norwegen erneut mit Doppelsieg

Autor: Marcus Goldhahn
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Östersund, 04.12.2010. Der Norweger Emil Hegle Svendsen hat auch den 10km Sprint in Östersund gewonnen. Er siegte vor seinem Teamkollegen Ole Einar Björndalen und dem Franzosen Martin Fourcade.

Auch im 10km Sprint konnten die Norweger wieder mit einem überragenden Lauf glänzen. Emil Hegle Svendsen konnte erneut den Sieg einfahren. Nach dem ersten Schießen musste er bereits eine Strafrunde laufen, aber auch das konnte ihn nicht daran hindern zu gewinnen. Das war dann auch sein einziger Fehler in diesem Sprint. Ole Einar Björndalen blieb ohne Fehler am Schießstand. Auf den letzten Metern vorm Zieleinlauf konnte er noch Zeit gut machen, rutsche aber in der letzten Kurve aus und verlor somit wertvolle Sekunden (3,9) auf Svendsen und durfte sich auch heute nur mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Nach dem Zieleinlauf ließ Björndalen seine Wut erst einmal an der Bande aus. An dritte Stelle schob sich wieder der Franzose Martin Fourcade (0 Fehler).

Deutsche verbessert

Als bester Deutscher ging Andreas Birnbacher mit einer Zeit von 25:48,7 ins Ziel und sichert sich somit den siebten Platz. Nur Michael Greis schaffte es noch in die Top-Ten mit einem guten neunten Platz. Arnd Peiffer (1), Alexander Wolf (1) und Christoph Stephan (2) konnten sich dennoch wertvolle Weltcup Punkte holen. Simon Schempp mit Platz 50 schien heute nicht in Bestform gewesen zu sein.
Für die Schweizer konnte nur Benjamin Weger Punkte holen. Die Platzierungen seiner Teamkollegen reichten allerdings nicht mehr für die Punktwertung. Für die Österreicher sah es ein wenig besser aus, hier konnten Daniel Mesotitisch mit Platz 32 und Simon Eder mit Platz 36 Punkte holen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Erneut bezwang Emil Hegle Svendsen seinen Landsmann Ole Einar Björndalen (© LiVE-Wintersport.com)
Erneut bezwang Emil Hegle Svendsen seinen Landsmann Ole Einar Björndalen (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Biathlon: Keine Veränderung an der Spitze – Norwegen erneut mit Doppelsieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Silkeborg (Weltmeisterschaft) - Damen
16.03.2019
Skispringen > Damen > Chaikovsky Normalschanze HS102 (Weltcup)
23.03.2019
Biathlon > Damen > Oslo 10 km Verfolgung (Weltcup)
23.03.2019

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 23.03.19 um 00:01 von Pito
LiVE-CUP Woche 19 - 22.03.19 um 20:01 von LiVE-Cup Tippspiel
Tippspielkalender 2018/19 - 18.03.19 um 21:29 von Happy
LiVE-CUP Woche 18 - 17.03.19 um 19:00 von LiVE-Cup Tippspiel
Personal bests im Skifliegen - 17.03.19 um 01:47 von Pito
LiVE-CUP Woche 17 - 10.03.19 um 17:14 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 16 - 04.03.19 um 18:10 von LiVE-Cup Tippspiel
Faktencheck - 28.02.19 um 08:02 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 24427649 Monat: 17377844 Heute: 17348147 Online: 66
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472