<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Maltais siegt erneut – Italiener Matteotti mit 1. Weltcupsieg
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
08.12.2010

Maltais siegt erneut – Italiener Matteotti mit 1. Weltcupsieg

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC

Lech am Arlberg, 08.12.2010 – Wie auch am Vortag hat Dominique Maltais vor Maelle Ricker den Weltcup im Boardercross gewonnen. Dritte wurde heute die Bulgarin Alexandra Jekova. Bei den Herren konnte sich überraschend der Italiener Luca Matteotti durchsetzten. Rang Zwei und Drei gingen an den Australier Alex Pullin und den Franzosen Paul-Henri de le Rue.

Matteotti mit erstem Weltcupsieg – Fuchs wieder mit Spitzenresultat
Luca Matteotti hat zum Erstaunen aller Anwesenden den zweiten Weltcup in Lech am Arlberg gewonnen. Der italienische Meister konnte nach dem 14. Rang vom Vortag damit seinen ersten Weltcupsieg feiern. Sein bestes Resultat bis heute war lediglich ein siebter Rang, den er im März in la Molina erreicht hatte. Der Australier Alex Pullin musste sich im Finale dem Italiener geschlagen geben, konnte nach der Enttäuschung gestern mit dem zweiten Rang sicherlich zufrieden sein. Paul Henri-Mathieu durfte ebenfalls auf das Podest bei der Siegerehrung steigen. Der Franzose setzte sich mit einem knappen Vorsprung gegenüber Mario Fuchs durch. Dem Österreicher ist es nach dem dritten Rang gestern, erneut gelungen in das Finale einzuziehen, obwohl er heute die Qualifikation als 31 um Haaresbreite nicht überstanden hätte.

Konstantin Schad für WM qualifiziert – Speiser mit Pech
Einen Tag nach David Speiser hat auch Konstantin Schad in Österreich die WM-Norm erfüllt. Der Sportler aus Fischbachau belegte in Lech den elften Platz und erreichte damit das geforderte Top-16-Resultat. David Speiser war zuversichtlich in die Finals gestartet, da er zweitschnellster der Qualifikation war. In Führung liegend stürzte er allerdings in seinem Achtelfinale und musste sich heute mit dem 25. Rang zufrieden stellen. Der Unterhachinger Maximilian Stark beendete den Wettkampf auf dem 21. Platz. Für Ihn bleibt nur noch die kommende Woche in Telluride (USA) um das Ticket für die Weltmeisterschaften in La Molina zu lösen.

-> Zum Resultat der Herren

Maltais zum Zweiten
Dominique Maltais war in Lech am Arlberg nicht zu besiegen. Die Siegerin vom Dienstag, konnte erneut in beeindruckender Art und Weise triumphieren. Auch ihre Landsfrau Maelle Ricker, kam erneut auf die zweite Position. Die Olympiasiegerin hatte sich im Finish gegen die Bulgarin Alexandra Jekova durchsetzten können.
Susanne Moll stand nach mehr als sechseinhalb Jahre nach dem Weltcup-Finale 2004 als 16-Jährige in Bardonecchia wieder einmal in einem Finale. Die Österreicherin hatte die vergangene Saison fast komplett verpasst, nachdem sie sich im September 2009 bei einem Weltcup in Argentinien eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte. Ihre Landsfrau Maria Ramberger, die am Dienstag mit dem starken fünften Rang überraschte, scheitert im Viertelfinale.

Am Wochenende folgen Parallelwettbewerbe – Mit Amelie Kober
Snowboarderin Amelie Kober steigt nur wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes wieder in den Weltcup ein. Die 23 Jahre alte Olympia-Zweite von 2006 wird bei den beiden Rennen im Parallel-Riesenslalom und -Slalom am Freitag und Samstag im italienischen Limone Piemonte an den Start gehen. Ihr vorerst letztes Rennen hatte Kober bei Olympia in Vancouver bestritten.

-> Zum Resultat der Damen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Maltais siegt erneut – Italiener Matteotti mit 1. Weltcupsieg



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Maltais siegt erneut – Italiener Matteotti mit 1. Weltcupsieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Karriereende 2019 - 12.08.19 um 21:24 von Happy
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25937667 Monat: 18887862 Heute: 18858165 Online: 37
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472