<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Tatjana Hüfner zum Dritten – Wischnewski Zweite
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
11.12.2010

Tatjana Hüfner zum Dritten – Wischnewski Zweite

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Calgary, 11.12.2010 – Tatjana Hüfner hat auch in Calgary die Damenkonkurrenz gewonnen. Die Olympiasiegerin konnte das dritte Weltcuprennen souverän vor Ihrer Mannschaftskollegin Anke Wischnewski beenden. Rang Drei ging an die US-Amerikanerin Erin Hamlin. Natalie Geisenberger wurde Vierte.

Hüfner scheint nicht schlagbar
Rodel-Olympiasiegerin Tatjana Hüfner hat ihre Siegesserie weiter ausgebaut. Die 27-Jährige feierte mit dem Triumph beim Weltcup in Calgary den dritten Erfolg im dritten Rennen. Die 27-Jährige aus Oberwiesenthal hatte einen Vorsprung von 0,143 Sekunden in der Endabrechnung auf die Olympia-Fünfte Anke Wischnewski. Wischnewski machte mit Ihrem besten Saisonergebnis den dritten Doppelsieg der deutschen Rodeldamen in Folge perfekt. Auf Rang drei landete Weltmeisterin Erin Hamlin mit 0,297 Sekunden Rückstand aus den USA. Erstmals ohne Podestplatz blieb die Olympia-Dritte Natalie Geisenberger , die Vierte wurde. Nachwuchshoffnung Carina Schwab belegte auf der Olympiabahn von 1988 Rang neun.

Halder mit gutem Ergebnis
Beste Österreicherin wurde heute Veronika Halder. Trotz einigen Fehlern in Ihren Läufen konnte sie als Sechste ihr bestes Saisonresultat einfahren. Die Olympia-Zweite Nina Reithmayer lieferte einen total verpatzten Wettkampf ab. Mit großen Schnitzern konnte sie das Rennen nur auf der elften Position beenden.

Doppelsitzer und Herren am Sonntag

In der Nacht zum Sonntag MEZ sind die Doppelsitzer und die Einsitzer der Herren am Start. Dort wird etwas mehr Spannung als bei den Damen zu erwarten sein. Der Dritte von Winterberg Julian von Schleinitz ist nicht vor Ort. Er ist beim Junioren-Weltcup vertreten, dort führt er die Mannschaft in Sigulda an.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Perfekte Fahrlage: Tatjana Hüfner (Copyright BSD)
Perfekte Fahrlage: Tatjana Hüfner (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tatjana Hüfner zum Dritten – Wischnewski Zweite
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 09.06.19 um 07:57 von morioka93
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25434972 Monat: 18385167 Heute: 18355470 Online: 39
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472