<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Poltoranin tiumphiert in Davos vor Legkov und Bauer
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
11.12.2010

Poltoranin tiumphiert in Davos vor Legkov und Bauer

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Davos, 11.12.2010 - Der Kasache Alexey Poltoranin hat den Weltcup über 15 Kilometer klassisch in Davos für sich entschieden. Für den 23-Jährigen war es der größte Erfolg seiner jungen Laufbahn. In einem Herzschlagfinale unterbot er die Zeit von Alexander legkov um neun Zehntel Sekunden. Lukas Bauer stellte als dritter seine aufsteigende Form unter Beweis. Dario Cologna verpasste das Siegerpodest um drei Zehntel. Platz fünf ging an den Finnen Sami Jauhojärvi.

Enge Abstände - Legkov setzt Zwischenbestzeiten
Ganz im Gegensatz zum Damenrennen waren die Abstände bei den Männern sehr gering. Der Weltcupleader Alexander Legkov ging mit breiter Brust ins Rennen und demonstrierte seine Stärke vom start weg. Bei den Zwischenzeiten lag er vorne. Auch Dario Cologna und Lukas Bauer waren von Beginn an vorne dabei. Tobias Angerer hingegen kam auf einem indiskutablen 50. Rang ins Ziel.

Poltoranin dreht auf - Top sechs innerhalb von zehn Sekunden
Poltoranin, der bei Kilometer fünf noch 12 Sekunden hinter Legkov lag, hatte seinen Rückstand bei Kilometer 10 auf fünf Sekunden verrigert. Zwischen den beiden lag zu deiesem Zeitpunkt nur der zweite Russe Vylegzhanin. Cologna und Bauer befanden sich in Lauerposition. Auf der letzten Runde büßte Vylegzhanin an Boden ein, Poltoranin hingegen konnte noch einmal zulegen. Er überflügelte Legkov um eine knappe Sekunde und holte sich den Sieg. Lukas Bauer konnte Dario Cologna die Podestposition erfolgreich streitig machen. Beide trennten weniger als fünf Sekunden vom Sieg. Dahinter platzierten sich ebenfalls mit wenig Rückstand Jauhojärvi und der Norweger Sundby. Petter Northug errichte beim Comeback einen soliden 13. Rang.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Poltoranin tiumphiert in Davos vor Legkov und Bauer



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Poltoranin tiumphiert in Davos vor Legkov und Bauer
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45122931 Monat: 38073126 Heute: 38043429 Online: 98
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472