<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Der Bann ist gebrochen: Alexandr Zubkov zum zweiten
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
12.12.2010

Der Bann ist gebrochen: Alexandr Zubkov zum zweiten

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Park City, 12.12.2010 – Nach seinem Sieg im Zweierrennen am Freitag gewann Alexandr Zubkov aus Russland gestern Abend auch das Rennen im Viererbobweltcup in Park City. Nach seiner zweijährigen Durststrecke feiert der Russe also gleich einen Doppelsieg in beiden Disziplinen. Der im Gesamtweltcup führende Deutsche Manuel Machata musste sich um nur 3/100 Sekunden geschlagen geben und wird zweiter. Lyndon Rush (Kanada) komplettiert das Podium knapp vor Alexei Kasjanov (Russland 2).

Keine Vorentscheidung in Durchgang eins
Nach dem ersten Durchgang im Viererbobwettbewerb von Park City lagen die Spitzenbobs noch sehr eng beieinander. Der Russe Alexandr Zubkov übernahm die Führung vor den US-Boys um Pilot Steven Holcomb, die 0.05 Sekunden zurück lagen. Auch der zweite Russische Bob von Alexei Kasjanov lag noch innerhalb einer Zehntel Sekunde zum Führenden auf Rang drei. Bester Deutscher nach Durchgang eins war Manuel Machata auf Rang fünf mit aber nur 0.17 Sekunde Rückstand. Direkt gefolgt wurde Machata von Karl Angerer (+0.19 s), Maximilian Arndt wurde mit 29 Hundertstel Sekunden Rückstand achter. Der Schweizer Gregor Baumann verlor über eine halbe Sekunde und kam über Rang zwölf nicht hinaus.

Deutsche Piloten machen es noch mal spannend
In der Reprise war Baumann demzufolge schon früh an der Reihe und konnte immerhin die elfte Laufzeit für sich verbuchen, doch im Gesamtklassement war keine Verbesserung mehr möglich, es blieb bei Rang zwölf. Von den acht Bobs mit Chancen auf die Podiumsplätze eröffnete Maximilan Arndt das Rennen und setzt in 47.27 Sekunden die erste Richtzeit. Sowohl Patrice Servelle (Monaco), als auch Karl Angerer konnten sich des Angriffs des Jungen Deutschen nicht erwehren und vielen hinter diesen zurück. Nun war Manuel Machata an der Reihe und fuhr mit 47.13 Selunden eine nuee Laufbestzeit und setzte sich an die Spitze. Der Kanadier Lyndon Rush konnte diesen Angriff nicht kontern und viel hinter Machata zurück, setzte sich aber deutlich vor Maximilian Arndt auf Rang zwei im Zwischenklassement, da noch die drei Vorlaufschnellsten am Start warteten. Der Russe Alexei Kasjanov war als nächstes an der Reihe und konnte weder die Zeit von Machata, noch die Zeit von Rush unterbieten, setzte sich aber vor Arndt auf den dritten Zwischenrang. Nun war Steven Holcomb an der Reihe und der Amerikaner verpatze den Lauf auf seiner Heimbahn. knappe vier Zehntel Sekunden verlor er auf Spitzenreiter Machata und viel dadurch sogar noch hinter Maximilian Arndt zurück und wurde in der Endabrechnung nur sechster. Doch der schnellste des ersten Durchgangs Alexandr Zubkov liess sich auch im Vierer den möglichen Sieg nicht mehr wegschnappen und fuhr in 47.27 Sekunden die geteilt drittschnellste Laufzeit, was in der Addition beider Läufe um knappe 0.03 Sekunden gegenüber Manuel Machata zum Sieg genügte. Zubkov feiert damit nach zwei Jahren ohne Weltcuperfolg gleich einen Doppelerfolg in beiden Disziplinen in Park City, eine Bahn auf der er schon öfter erfolgreich war.

Im Disziplinen-Weltcup führt Manuel Machata nun mit 635 Punkten vor Alexandr Zubkov (601) und Maximilian Arndt (594). In der Gesamtwertung ist die Reihenfolge der Piloten auf den ersten drei Rängen identisch, mit 76 Zählern ist der Abstand Machatas zu Zubkov aber mehr als doppelt so gross.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Der Bann ist gebrochen: Alexandr Zubkov zum zweiten



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Der Bann ist gebrochen: Alexandr Zubkov zum zweiten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45130060 Monat: 38080255 Heute: 38050558 Online: 104
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472