<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Auf dem Weg nach Turin
Serie TEIL 3: Auf dem Weg nach Turin... Tobias Angerer
Suchen Auf dem Weg nach Turin Kategorie  Auf dem Weg nach Turin
26.01.2006

Serie TEIL 3: Auf dem Weg nach Turin... Tobias Angerer

Autor: David Petri


Er ist in dieser Saison im Massenstart kaum zu schlagen, er dominiert den Gesamtweltcup und ist eine große Medaillenhoffnung für Deutschland in Turin.

Tobias Angerer!! Er wurde am 12.04.1977 in Traunstein geboren und hat sein Abitur im Jahre 1996 am Skigymnasium von Berchtesgaden abegelegt. Im selben Jahr noch ging er in die Sportfördergruppe der Bundeswehr. Seine größten Hobbies sind Fussball und Tennis. Außerdem geht der 29 jährige Bayer gerne auf Konzerte "so richtig mit Stagediving". Seine Lieblingsmusikrichtungen sind Crossover, Punk und Hardcore.

Nun kommen wir wieder zum Sportlichen. In den Jahren von 1993 - 1997 war er sechsmaliger deutscher Jugend- und Juniorenmeister. Seit der Saison 98/99 startet er bei den Senioren und konnte gleich im ersten Jahr den dritten Platz im Europacup belegen. In seiner 2. Saison schaffte er den Durchbruch mit einem Sieg im Teamsprint von Asiago. Bereits in der Saison 2001/2002 hatte er sich als 13. in der Roten Gruppe des Gesamtweltcups etabliert. In den darauffolgenden Jahren platzierte er sich immer wieder unter den Top 10. Doch erst im Dezember 2004 gelang ihm beim 2*15 km Rennen im schwedischen Falun sein erster Weltcupsieg. Nach diesem Erfolg konnte er zwar immer wieder Siege mit der Staffel verbuchen, ihm gelang jedoch kein Einzelsieg mehr.

Doch in dieser Saison ist der Knoten endlich geplatzt. Schon bei der ersten Staffel in Beitostölen sah man, dass mit Angerer in dieser Saison zu rechnen ist, er zog kurz vor dem Ziel unwiderstehlich an und führte die deutsche Staffel zum Sieg. Schon im nächsten Weltcuprennen in Kuusamo zeigte sich, dass es auch im Einzel geht. Er siegte über die 15 km klassische Strecke klar vor dem Norweger Svartedal. Auch bei den Weltcups in Übersee überzeugte Angerer mit zwei Siegen in Vernon und Canmore. In Vernon gab es einen unglaublichen Fünffachsieg für die deutschen Langläufer. Auch wieder zurück in Europa, baut er seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus, mit Siegen in Val di Fiemme und in Oberstdorf. Danach sagte er: "Schön, langsam weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll. Es läuft in den letzten Monaten und Wochen einfach perfekt. Das Drumherum stimmt, ich bin gesund und freue mich auf die Wettkämpfe".

Die deutschen Athleten dominieren nun schon seit 2 Jahren den Gesamtweltcup. Nachdem vor 2 Jahren Rene Sommerfeldt siegte, war letzten Winter Axel Teichmann erfolgreich. Und nun Tobias Angerer?

Ich denke dem symphatischen jungen Mann würden wir es alle gönnen. Doch sein großes Ziel sind natürlich die Olympischen Spiele in Turin.

Viel Glück und alles gute von den Live-Wintersportnutzern an dich, Tobi. Wir drücken dir alle Daumen für eine Medaille in Turin.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Auf dem Weg nach Turin


Angerer nach dem Sieg in Kuusamo



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Serie TEIL 3: Auf dem Weg nach Turin... Tobias Angerer
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 10 - 19.01.20 um 15:19 von LiVE-Cup Tippspiel
Karriereende 2019 - 15.01.20 um 06:08 von LaWeLa
LiVE-CUP Woche 9 - 12.01.20 um 15:46 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 8 - 11.01.20 um 10:05 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 6 - 05.01.20 um 16:39 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 7 - 04.01.20 um 16:18 von LiVE-Cup Tippspiel
Inoffizielles Ski Challange 18 - 20.12.19 um 11:53 von Mighty
LiVE-CUP Woche 5 - 15.12.19 um 17:44 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27341957 Monat: 20292152 Heute: 20262455 Online: 24
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472