<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Iraschko gewinnt Continentalcup-Springen der Damen - Faisst auf Rang drei
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
08.01.2011

Iraschko gewinnt Continentalcup-Springen der Damen - Faisst auf Rang drei

Autor: Maximilian Schröter
EVENT | Ergebnis | Continental Cup

Schonach-Schönwald, 08.01.2011 – Die Österreicherin Daniela Iraschko gewinnt das Continentalcup-Springen der Damen vor der Französin Coline Mattel und der Deutschen Melanie Faisst. Auf der 106-Meter-Schanze sprang niemand über 100 Meter. Überschattet wurde der Tag vom Tod der italienischen Springerin Simona Senoner.

Gewohntes Bild an der Spitze
Daniela Iraschko kam zwar jeweils nicht auf die besten Weiten (96 und 96.5 Meter), profitierte aber von der auch im Frauenbereich angewandten Windregel. Nach dem ersten Durchgang lag sie noch auf Rang zwei hinter Coline Mattel, die einen halben Meter weiter gesprungen war. Mit einem besseren zweiten Sprung konnte sie jedoch ihren fünften Sieg in dieser Saison feiern. Melanie Faisst landete im ersten Durchgang nur auf Platz vier und das trotz der größten Weite des Tages (97.5 Meter). Durch einen soliden zweiten Durchgang konnte sie sich noch vor die in der Gesamtwertung Drittplatzierte Lindsey Van schieben. Die US-amerikanische Skispringerin erreichte dort nur 90.5 Meter und fiel noch hinter ihre Teamkollegin Jessica Jerome, die 97.5 Meter im Entscheidungsdurchgang sprang, zurück.

Gute deutsche Mannschaftleistung - Italienische Skispringerin tot
Als zweitbeste Deutsche kam das 14-jährige Riesentalent Anna Rupprecht auf Platz zehn. Mit Carina Vogt, Jenna Mohr, Anna Häfele und Ramona Straub sammelten somit sechs von acht gestarteten deutschen Damen Punkte. Allerdings wurde der Wettkampf vom Tod der 17-Jährigen Simona Senoner überschattet. Das italienische Skisprungtalent war leblos in ihrem Hotelzimmer aufgefunden wurden und verstarb am Donnerstag auf der Intensivstation der Freiburger Uniklinik, die Ursache ist noch unbekannt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Siegerin Daniela Iraschko (Bildquelle: www.daniela-iraschko.at.tf)
Siegerin Daniela Iraschko (Bildquelle: www.daniela-iraschko.at.tf)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Iraschko gewinnt Continentalcup-Springen der Damen - Faisst auf Rang drei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26260380 Monat: 19210575 Heute: 19180878 Online: 35
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472