<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Vier Deutsche in Front: Loch vor Langenhahn und Möller
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
15.01.2011

Vier Deutsche in Front: Loch vor Langenhahn und Möller

Autor: Sören Siegert
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Oberhof, 15.01.2011 – Die deutschen Herren haben beim Weltcup in Oberhof ihren Heimvorteil ausgespielt. In souveräner Vorstellung konnten die Rennrodler aus Deutschland einen Vierfachtriumph feiern. Felix Loch konnte dabei seinen zweiten Saisonsieg feiern. Er verdrängte noch den Führenden vom 1. Lauf Andi Langenhahn auf die zweite Position. David Möller wurde vor Jan-Armin Eichhorn Dritter. Der Führende im Gesamtweltcup Armin Zöggeler musste sich heute mit Rang Fünf zufrieden stellen.

Loch mit grandiosem zweitem Lauf
Felix Loch hat durch einen starken zweiten Lauf seinen zweiten Saisonsieg nach Innsbruck/Igls eingefahren. Der Olympiasieger konnte seine Mannschaftskollegen am Ende souverän verdrängen. Der Vorjahressieger Andi Langenhahn war nach dem ersten Lauf noch in Front, hatte im Finaldurchgang allerdings gegen Loch keine Chance. Dennoch war es die beste Saisonplatzierung für Langenhahn. David Möller und Jan-Armin Eichhorn machten das spektakuläre Ergebnis für die deutschen Herren perfekt. Ein noch besseres Ergebnis verpasste Julian von Schleinitz. Der Dritte von Winterberg musste im Finale kurz vom Schlitten und fiel damit aussichtslos zurück, nachdem er auf Rang acht im ersten Lauf gelegen hatte.

Zöggeler behauptet Gesamtführung

Trotz des fünften Ranges am heutigem Tag in Oberhof, behauptet der Südtiroler Armin Zöggeler die Führung in der Gesamtwertung. Die Österreicher waren heute wieder nur „Mitläufer“. Am besten mit der Eisbahn des ÖRV kam noch Daniel Pfister als Achter zurecht. Der Schweizer Gregory Carigiet kam nur auf den 17. Rang

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sicherte sich den Sieg in Oberhof: Felix Loch (Copyright BSD)
Sicherte sich den Sieg in Oberhof: Felix Loch (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Vier Deutsche in Front: Loch vor Langenhahn und Möller
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45654210 Monat: 38604405 Heute: 38574708 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472