<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Alex Pullin ist Weltmeister im Boardercross vor zwei US-Amerikanern
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
18.01.2011

Alex Pullin ist Weltmeister im Boardercross vor zwei US-Amerikanern

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | LiVE-CUP

La Molina, 18.01.2011 – Der Australier Alex Pullin hat die Goldmedaille bei den Snowboard-Weltmeisterschaften im Boardercross gewonnen. Pullin siegte bei den Herren vor den US-Amerikanern Seth Wescott und Nate Holland. Deutschsprachige Athleten spielten in der Entscheidung keine große Rolle.

Pullin zum ersten Mal Weltmeister
Er zählte zwar zu den Mitfavoriten, dennoch ist der Sieg vom Australier Alex Pullin für viele ein wenig überraschend. Der 23jährige konnte bisher erst einen Weltcupsieg einfahren. Heute passte bei ihm einfach alles und er konnte sich in seinen Läufen stets souverän durchsetzen. Dies ist somit der erste internationale Titel bei den Profis für Alex Pullin. Im Finale schlug er dabei große Namen. Allen voran den Doppel-Olympiasieger Seth Wescott. Der US-Amerikaner freute sich im Ziel trotz der knapp verpassten Goldmedaille riesig über das gewonnene Silber. Bronze sicherte sich ebenfalls ein US-Amerikaner in Person von nate Holland. Der Sieger vom Lech am Arlberg konnte bereits 2007 bei den Weltmeisterschaften in Arosa Bronze gewinnen.

Favoriten straucheln
Der Topfavorit auf die Goldmedaille war vor dem Wettkampf eindeutig der Franzose Pierre Vaultier. Nachdem er sich auch im Achtel- und Viertelfinale mit großem Vorsprung eine Runde weiter fuhr, stürzte er im Halbfinale ohne Fremdverschuldung in Führung liegend. Im kleinen Finale setzte er sich dann wiederrum souverän durch. Damit wartet der Franzose weiterhin auf seine erste Medaille bei Großereignissen. Aber auch der Österreicher Markus Schairer schien seine Nerven nicht im Griff zu haben. Der Titelverteidiger und Qualifikationsschnellster gelang es nicht sich im Viertelfinale durchzusetzen. Auf Rang 2 liegend verschneidet er kurz vor dem Ziel und kam nur als Dritter in seinem Lauf über die Linie.

Speiser und Schad scheitern früh
Eine Medaille für einen der beiden deutschen Snowboarder konnte man unter normalen Umständen sicherlich nicht erwarten, aber die gezeigte Leistung war dann doch ein wenig enttäuschend von David Speiser und Konstantin Schad. Speiser konnte sich zwar im Achtelfinale noch als Zweiter für das Viertelfinale qualifizieren, in diesem war dann allerdings Endstation für den 30jährigen Oberstdorfer. Noch schlechter erging es Konstantin Schad. Machte er in der Qualifikation als Siebter noch Hoffnung, musste man diese heute schnell begraben. Er schied bereits in seinem ersten Lauf als Dritter aus. Mit 23 Jahren kann man allerdings in der Zukunft einiges von ihm erwarten. Auch für die anderen beiden Österreicher neben Markus Schairer lief es alles andere als gut. Michael Hämmerle und Hanno Douschan verabschiedeten sich bereits im Achtelfinale.

Schweizer ohne Chance
Für die Schweizer Boardercrosser endete die Weltmeisterschaft mit einer Enttäuschung. Bei den Männern überstand einzig Hans Reichen die Achtelfinals. Im Viertelfinal schied er im Lauf mit Alex Pullin und Seth Wescott als Letzter aus.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alex Pullin ist Weltmeister im Boardercross vor zwei US-Amerikanern



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alex Pullin ist Weltmeister im Boardercross vor zwei US-Amerikanern
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 40394469 Monat: 33344664 Heute: 33314967 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472