<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Tatjana Hüfner zum dritten Mal Weltmeisterin
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
29.01.2011

Tatjana Hüfner zum dritten Mal Weltmeisterin

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Cesana, 29.01.2011 – Tatjana Hüfner hat im italienischen Cesana ihr drittes WM-Gold einfahren können. Die Dominatorin im Rodelsport konnte sich trotz Fahrfehlern vor ihrer Landsfrau Natalie Geisenberger durchsetzen, welche wiederrum Silber gewinnt. Die Bronzemedaille durfte sich die Kanadierin Alex Gough umhängen.

Hüfner mit Schrecksekunde zu Gold

Trotz einer Freiflugeinlage hat Rodel-Olympiasiegerin Tatjana Hüfner ihre außergewöhnliche Saison mit ihrem dritten WM-Titel gekrönt. Die Seriensiegerin Hüfner machte nach den WM-Erfolgen 2007 und 2008 ihren dritten Triumph perfekt. Die 27jährige hatte im ersten Lauf einen großen Fahrfehler in ihrer Fahrt und kam fast zum Sturz. Nur mit Mühe hatte die Ausnahmerodlerin verhindern können, dass ihr Schlitten quer stand. Im zweiten Durchgang zeigte Hüfner dann aber ihre gewohnte Nervenstärke und fuhr doch noch einen souveränen Sieg heraus. Hinter Hüfner sorgte Natalie Geisenberger für den Zweifach-Erfolg der deutschen Frauen. Geisenberger machte somit ihr drittes WM-Silber nach 2008 und 2009 perfekt. Platz drei holte die Kanadierin Alex Gough, welche die erste Frauenmedaille für Kanada im Rennrodelsport holte. Anke Wischnewski wurde Fünfte, WM-Debütantin Carina Schwab belegte einen starken sechsten Platz.

Österreicherin Reithmayer mit Holzmedaille

Die Tirolerin Nina Reithmayer verpasste die Bronzemedaille nur um 57 tausendstel Sekunden. Auch nach Lauf eins war die Olympia-Zweite von Vancouver 2010 Vierte gewesen. Trotz des besten Saisonresultates überwiegte die Enttäuschung bei der Österreicherin über die verpasste Bronzemedaille. Veronika Halder konnte sich als zweitbeste ÖRV-Athletin auf Rang Sieben klassieren. Die Schweizerin Martina Kocher kam dahinter auf die achte Position ein.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Wie schon so oft in dieser Saison führte kein Weg an Tatjana Hüfner vorbei (Copyright BSD)
Wie schon so oft in dieser Saison führte kein Weg an Tatjana Hüfner vorbei (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tatjana Hüfner zum dritten Mal Weltmeisterin
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel - 18.10.19 um 17:17 von Yoko
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Tippspiel bei Kicktipp - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26466536 Monat: 19416731 Heute: 19387034 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472