<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Mario Scheiber aus der Klinik entlassen
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
31.01.2011

Mario Scheiber aus der Klinik entlassen

Autor: OESV


Mario Scheiber wurde heute Nachmittag in häusliche Pflege entlassen. Der Osttiroler, der sich bei seinem Sturz im ersten Abfahrtstraining in Chamonix die Nase und das rechte Schlüsselbein gebrochen hatte, wurde am Samstag von Frankreich nach Österreich (Innsbruck – Privatklinik Hochrum) überstellt. Dort wurde Scheiber weiteren Untersuchungen unterzogen.

"Nach seiner Ankunft wurde eine HNO-ärztliche Untersuchung an der Nase durchgeführt, hier ist keine Operation nötig. Auch beim Schlüsselbein müssen wir derzeit nicht operativ tätig werden. Im Laufe des Tages wurden noch neurologische Untersuchungen durchgeführt, anschließend wurde Mario in häusliche Pflege entlassen", erklärte heute Dr. Christian Fink.

„Mir geht es den Umständen entsprechend gut. An den Sturz kann ich mich nicht mehr erinnern, es dürften aber sehr viele Schutzengel dabei gewesen sein. Die Weltmeisterschaft und die restliche Saison sind für mich gelaufen. Ich fühle mich vom Kopf her nicht bereit, in diesem Winter noch einmal ein Rennen zu bestreiten. Jetzt habe ich genug Zeit, um mir zu überlegen, wie es weitergeht. Seit ich im Weltcup bin, war ich öfter im Krankenhaus, als auf der Strecke. Ich bin noch nie zwei Saisonen durchgefahren. Jede zweite Saison war sozusagen eine Comeback-Saison. Das ist für mich sehr schwer mental zu verarbeiten. Jetzt geht es zum Glück heim zu meiner Freundin. Die WM werde ich mir wohl vor dem Fernseher ansehen", so Mario Scheiber.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Mario Scheiber mit Freundin Ursula beim Verlassen der Privatklinik Hochrum. (Foto: Erich Spiess)
Mario Scheiber mit Freundin Ursula beim Verlassen der Privatklinik Hochrum. (Foto: Erich Spiess)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Mario Scheiber aus der Klinik entlassen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 43563884 Monat: 36514079 Heute: 36484382 Online: 56
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472