<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Julian von Schleinitz gewinnt Gold im Einsitzer der Herren bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Oberhof
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
05.02.2011

Julian von Schleinitz gewinnt Gold im Einsitzer der Herren bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Oberhof

Autor: Maximilian Schröter; Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Oberhof, 05.02.2011 - Julian von Schleinitz gewann in Oberhof zum dritten Mal in seiner Karriere Gold bei den Junioren-Weltmeisterschaften der Rodler. Den deutschen Doppelsieg vor heimischer Kulisse machte Georg Reumschüssel mit 0,229 Sekunden Rückstand perfekt. Bronze ging an den Italiener Dominik Fischnaller. Auch Chris Eißler und Julius Löffler (beide Deutschland) gelang auf den Plätzen fünf und acht der Sprung unter die Top Ten. Bester Österreicher wurde David Gleirscher als Elfter.

Von Schleinitz holt Gold trotz schlechter Erinnerung an die Bahn
Nach den Goldmedaillen im Einsitzer in Nagano 2009 und Igls 2010 folgte für Julian von Schleinitz nun auch die dritte nach dem Sieg in Oberhof. Der Schüler zeigte zwei konstant gute Läufe und fuhr beide Male die Laufbestzeit, es reichte für ihn zu einer Gesamtzeit von 1:33,434 Minuten. Nachdem er bereits beim Weltcup der Herren an selber Stelle an den Start ging und im zweiten Lauf stürzte, steckte ihm die Angst in einer Kurve noch in den Knochen. Somit bezeichnete er auch selbst das Rennen noch nicht als perfekt und sah etwas Steigerungspotenzial. „Es lief im ersten Lauf nicht so ideal und es war ziemlich knapp. Darum habe ich den zweiten Lauf nur sicher nach unten gebracht. Es hat gereicht und das freut mich.“, so von Schleinitz im Anschluss. Silber ging an seinen Landsmann Georg Reumschüssel mit 0,229 Sekunden Abstand. Er fuhr in dieser Saison im Junioren-Weltcup schon zweimal auf das Podium, war allerdings durch Probleme mit dem Kreuz etwas gehandicapt. Der Italiener Dominik Fischnaller (+ 0,332 Sekunden) holte Bronze.

Neuer Startrekord
Auch Chris Eißler und Julius Löffler kamen aus deutscher Sicht auf den Rängen fünf und acht in die Top Ten. Vor allem Löffler ärgerte sich allerdings über sein Abschneiden, denn nach dem ersten Durchgang war er noch Sechster, verlor durch einen schwachen zweiten Lauf allerdings noch zwei Positionen. Der Östereicher David Gleirscher belegte den elften Rang, seine beiden Landsmänner Christian Eisner und Armin Frauscher kamen auf die Plätze 13 und 14. Luka Hunziker aus der Schweiz wurde bei der WM der Junioren 18. Einen neuen Junioren-Startrekord auf der anspruchsvollen Bahn in Oberhof stellte der Lette Kristaps Maurins in 6,049 Sekunden auf. Er belegte am Ende den zwölften Rang.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Siegerehrung der Herren bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Oberhof (© LiVE-Wintersport.com)
Siegerehrung der Herren bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Oberhof (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Julian von Schleinitz gewinnt Gold im Einsitzer der Herren bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45700907 Monat: 38651102 Heute: 38621405 Online: 90
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472