<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Legkov gänzt und sichert russischen Staffelerfolg - DSV-Staffel auf Rang drei
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
06.02.2011

Legkov gänzt und sichert russischen Staffelerfolg - DSV-Staffel auf Rang drei

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Rybinsk, 06.02.2011 - Ein stark dezimiertes Starterfeld kämpfte am heutigen Sonntag um den Staffelsieg über 4 x 10 Kilometer. Die topfavorisierte erste russische Staffel errang den Sieg, nachdem ihr Vorzeigeläufer Alexander Legkov als Schlussläufer eine beeindruckende Aufholjagd efolgreich beendet hatte. Hinter den zweitplatzierten Italienern schaffte die deutsche Staffel den Sprung auf das Siegertreppchen und bestätigte so den Aufwärtstrend der letzten Tage.

Russische Staffeln klassisch stark
Andy Kühne bot für die deutsche Staffel eine starke Leistung auf dem ersten Part und wechselte als vierter in der Verfolgergruppe mit zwölf Sekunden Rückstand auf den Russen Belov. Dieser wusste bei der letzten Staffel vor Oslo zu überzeugen, als er das Feld ca. zwei Kilometer vor dem ersten Wechsel sprengte. Vylegzhanin hielt das Tempo sofort weiter hoch, dennoch konnte Japarov für Russland II aufschließen. Bei Franz Göring wurde schnell deutlich, dass er mit Materialproblemen zu kämpfen hatte. An den Steigungen musste er stets grätschen und büßte an Sekunden ein. Dennoch kämpfte der Zella-Mehliser verbissen und holte das Maximum heraus. Die beiden russischen Staffeln kamen zeitgleich zum Wechsel. Mit knapp 20 Sekunden Rückstand wechselte Di Centa auf Clara. Deutschland und Frankreich lagen etwas mehr als eine halbe Minute zurück.

Sedov schwächelt
Petr Sedov leistete nun zunächst die Führungsarbeit, machte aber vom Start weg nicht den stärksten Eindruck. Sein Begleiter Galavatskikh beobachtete die Szenerie eine knappe Runde, setzte sich dann an die Spitze und ließ seinen Landsmann stehen. Sedov büßte immer mehr Zeit ein, musste kurz darauf den stark laufenden Italiener Clara vorbeiziehen lassen und kam letztendlich mit 40 Sekunden Rückstand auf die Spitze eine Sekunde vor Tom Reichelt zum letzten Wechsel. Vincent Vittoz hatte die französischen Karten auf das Podest unterdessen verspielt.

Legkov bärenstark, Angerer sorgt für Podestplatz
Die Abstände beim letzten Wechsel gaben Grund zur Annahme, dass es einen Zweikampf um Platz eins und einen um Rang drei geben würde. Vorne führte die zweiter russische Staffel mit Schlussmann Shiriaev knapp acht Sekunden vor Piller-Cottrer. Mit 40 Sekunden Rückstand folgten Legkov und Angerer. Doch wie es bei Staffeln meistens ist, kam alles anders als gedacht. Legkov ging vom ersten Meter an hohes Tempo und knabberte gleich einige Sekunden des Rückstandes ab. Piller-Cottrer kam Stück für Stück näher an Shiriaev. Nach der zweiten von vier Schleifen hatte Tobi Angerer eine Lücke zu Legkov reißen lassen und die Podestchance schien vespielt. Legkov hatte gerade einmal fünf Kilometer benötigt um 40 Sekunden zu egalisieren. Sofort setzte er sich an die Spitze. Shiriaev brach ein und wurde bald vom wieder stärker werdenden Angerer gestellt. Im Kampf um den Sieg hatte Piller-Cottrer am letzten Anstieg keine Antwort auf die hohe Frequenz von Legkov. So gewann Russland I vor Italien und der DSV-Staffel.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Legkov gänzt und sichert russischen Staffelerfolg - DSV-Staffel auf Rang drei
Legkov gänzt und sichert russischen Staffelerfolg - DSV-Staffel auf Rang drei


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Legkov gänzt und sichert russischen Staffelerfolg - DSV-Staffel auf Rang drei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel - 22.10.19 um 10:29 von Ittersbach
Tippspiel bei Kicktipp - 22.10.19 um 10:24 von Ittersbach
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26492600 Monat: 19442795 Heute: 19413098 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472