<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Daniel Heun: Glücklich über die Nominierung zum Großereignis
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
22.02.2011

Daniel Heun: Glücklich über die Nominierung zum Großereignis

Info: Alle Berichte von Daniel Heun | Langlauf Weltmeisterschaft Oslo (NOR) Herren
Autor: Daniel Heun


Hallo liebe LiVE-Wintersport Leser!

Ein paar aufregende Wochen liegen hinter mir, dazu hier wieder ein paar Zeilen!


Anfang Februar ging es für mich und einige andere deutsche Skilangläufer vom Münchener Flughafen aus Richtung Rybinsk/Russland! Über den dort stattfindenden Weltcup habe ich die letzten Jahre schon viel gehört und ich wollt dort auch mal dabei sein. Allein schon das Land, die Leute, die Fahrzeuge die dort rumfahren,…ist schon ein Erlebnis gewesen. Es lief ähnlich gut für mich wie beim Weltcup in Liberec und ich überstand die Qualifikation als 16. Im Viertelfinale war ich zusammen mit Josef Wenzl in einem Heat, wir versuchten so zu laufen, dass wir beide weiter ins Halbfinale einziehen konnten. Das gelang mir mit Rang vier in dem Lauf nicht und für mich sprang am Ende wieder Rang 17. heraus. Knapp vorbei an einer Teilquali für die WM in Oslo. Ich war jedeoch mit meinem Wettkampf zufrieden, da ich wieder in die Punkte laufen konnte!

Nach einer Woche Training am Stützpunkt in Ruhpolding, hieß es für mich noch mal ein gutes Rennen beim Weltcup in Drammen zu zeigen. Am vergangenen Sonntag fand dort wieder ein Skating Sprint statt. Ich konnte mich bei einem von vielen Norwegern besetzen Feld knapp als 30. und einziger deutscher Starter für das Viertelfinale qualifizieren. Dort erwischte ich eines der schwierigsten Heats mit dem Prologschnellsten Emil Jönsson. Wir kamen alle zusammen auf die lange Zielgerade und leider reichte es nur für Rang sechs, somit stand ein 30. Platz für mich am Ende zu Buche. Klar hatte ich mein Teilziel unter die Top 30 im Weltcup zu kommen knapp erreicht, aber ob es für meinen großen Traum, die WM in Oslo, reichen würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Ich bin am Sonntag mit der bereits nominierten WM-Mannschaft ins Hotel nach Oslo umgezogen. Für mich war es ein gutes Gefühl am Holmenkollen vorbei mit Blick auf Oslo zu fahren – überall hingen Plakate mit der Aufschrift ,,WM Oslo 2011“. Ich wusste allerdings noch nicht sicher, ob ich mit dabei sein würde oder nicht. Mir wurde anschließend gesagt, dass es nicht ganz für eine Teilnahme gereicht hat und dass ich die Heimreise antreten muss.

Nach einigen Überlegungen und Diskussionen entschlossen sich Thomas Pfüller und Jochen Behle letztendlich allerdings doch dazu, mir eine Chance zu geben und ich erfuhr, dass ich mit dabei bin! Da fiel mir ein riesen Stein vom Herzen und ich war glücklich über die Nominierung zum Großereignis. Und dann noch am Holmenkollen…das ist echt super! Das Stadion, die Strecken, die riesen Schanze daneben, das ist schon gigantisch.

Die Nächsten Tage werde ich mich normal, wie für einen anderen Wettkampf auch, vorbereiten und dann geht’s am Donnerstag los! Mein Ziel ist es wieder, den Prolog zu überstehen, dann ist alles möglich!

Drückt mir die Daumen, ich melde mich wieder!

Euer Daniel

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Glücklich über die WM-Nominierung: DSV-Sprinter Daniel Heun (© privat)
Glücklich über die WM-Nominierung: DSV-Sprinter Daniel Heun (© privat)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Daniel Heun: Glücklich über die Nominierung zum Großereignis
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel bei Kicktipp - 23.10.19 um 07:27 von stone
Tippspiel - 22.10.19 um 10:29 von Ittersbach
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26499172 Monat: 19449367 Heute: 19419670 Online: 29
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472