<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Thees dominiert am zweiten Tag des WM-Rennens der Damen am Königssee und holt Gold vor Huber
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
26.02.2011

Thees dominiert am zweiten Tag des WM-Rennens der Damen am Königssee und holt Gold vor Huber

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Königssee, 26.02.2010 - Die deutschen Skeleton-Damen Marion Thees und Anja Huber haben bei den Weltmeisterschaften am Königssee einen Doppelsieg gefeiert. Thees verwies ihre Landsmännin am Ende mit einem Vorsprung von 0,88 Sekunden auf Rang zwei. Dabei verbesserte sie den am Freitag aufgestellten Bahnrekord von Huber noch einmal auf 52,01 Sekunden. Rang drei sicherte sich die Kanadierin Mellisa Hollingsworth. Katharina Heinz durfte sich bei ihrem WM-Debüt über den sechsten Platz freuen. Die Österreicherin Janine Flock fiel noch bis auf den 19. Platz zurück.

Thees mit Bahnrekord zu Gold
Am zweiten Tag des Damen-Rennens bei der WM am Königssee dominierte Marion Thees ähnlich wie Martins Dukurs bei den Herren am Freitag. Im dritten Durchgang legte sie den Grundstein für die zweite WM-Goldmedaille ihrer Karriere und fuhr einen neuen Bahnrekord in 52,07 Sekunden. Schon nun war klar, dass bei einem Vorsprung von 0,43 Sekunden auf Huber nichts mehr anbrennen würde. Aber auch im vierten und letzten Durchgang zeigte Thees nochmal ihr ganzes Können und ruhte sich keinesfalls aus. Während sie noch bei den ersten Zwischenzeiten nach ihrem schwachen Start knapp hinter Huber lag, wusste sie wie schon in den vorherigen Läufen durch ihre nahezu fehlerfreie Fahrt zu überzeugen und baute ihr Polster durch eine neuerliche Verbesserung ihres zuvor erst aufgestellten Bahnrekords auf nun 52,01 Sekunden auf satte 0,88 Sekunden aus. "Ich bin überglücklich. Ich wusste, dass ich noch einen guten Lauf runterbringen musste und bin sehr froh, dass mir das gelungen ist. Die Bahn liegt mir einfach. Es waren tolle Wettkämpfe mit einer überragenden Stimmung an der Bahn", so die Siegerin gegenüber der WM-Pressestelle.

Hollingsworth holt Bronze - Heinz starke Sechste
Die Bronzemedaille ging an die Kanadierin Mellisa Hollingsworth (+ 1,23 Sekunden). Sie fuhr zwar keine Spitzenzeiten, wusste aber durch ihre konstanten Leistungen zur überzeugen. In drei von vier Fahrten stellte sie die drittbeste Laufzeit auf. So gelang es ihr auch, den Angriff der Britin Shelley Rudman auf eine Medaille zu kontern. Nach einer verpatzten ersten Fahrt mit der neunten Zeit fand sie in den Wettkampf und fuhr am zweiten Tag beide Male die zweitbeste Laufzeit, sodass sie noch einmal bis auf knapp drei Zehntelsekunden an Hollingsworth herankam. Die junge Russin Olga Potelitcina sowie die dritte Deutsche Katharina Heinz lieferten auf den Plätzen fünf und sechs ein ordentliches WM-Debüt ab. Mit der Kanadierin Darla Deschamps kam sogar noch eine weitere Senkrechtstarterin als Achte unter die Top Ten. Die Österreicherin Janine Flock fiel nach einem vernünftigen 13. Platz zur Halbzeit noch bis auf Rang 19 mit 6,52 Sekunden Rückstand zurück. Auch Jessica Kilian aus der Schweiz durfte am Finaldurchgang teilnehmen und wurde 20, während ihre Landsmännin Barbara Hosch nicht über den 24. Platz hinauskam.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Freude über den deutschen Doppelsieg: Die Zweitplatzierte Anja Huber und Siegerin Marion Thees (Copyright BSD)
Freude über den deutschen Doppelsieg: Die Zweitplatzierte Anja Huber und Siegerin Marion Thees (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Thees dominiert am zweiten Tag des WM-Rennens der Damen am Königssee und holt Gold vor Huber
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45695845 Monat: 38646040 Heute: 38616343 Online: 80
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472