<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Daniel Heun: Es war ein tolles Gefühl
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
27.02.2011

Daniel Heun: Es war ein tolles Gefühl

Info: Alle Berichte von Daniel Heun | Langlauf Weltmeisterschaft Oslo (NOR) Herren
Autor: Daniel Heun


Hallo Leute!

Mein erster WM-Einsatz liegt hinter mir und ich denke ich habe meine Leistung aus den vergangenen Wochen im Weltcup bestätigt. Mit der 22. Zeit in der Qualifikation bin ich sehr zufrieden, da es für mich die letzten Jahre und Anfang der Saison nie für einen Top 30 Platz gereicht hat. Im Viertelfinale hätte ich ein bisschen aggressiver laufen müssen, um mich für die Endphase besser positionieren zu können. Aber im Nachhinein und von außen ist immer alles leichter gesagt.

Es war auf jeden Fall eine super Sache für mich, dass es mit dem WM- Einsatz noch geklappt hat und ich am Holmenkollen in Oslo dabei sein durfte! So eine WM wird so schnell nicht wieder kommen. Es war unbeschreiblich als man da im Stadion am Start stand und von Menschenmassen auf der Tribüne und auf der Strecke angefeuert wurde! Vor ca. 20.000 Leuten bin ich noch nie gelaufen, es war ein tolles Gefühl.
Am Freitag nach dem Sprint hatte ich Zeit, mir mal die längeren WM-Strecken und die legendäre 16,7 km Strecke, auf der Früher immer der 50 Kilometer Wettkampf gelaufen wurde, anzuschauen! Leider war es ziemlich neblig und die Sicht auf Oslo war nicht so gut.

Am Samstag hieß es dann für uns Sprinter Tasche packen und die Heimreise antreten. Nächste Woche werde ich mal wieder in einem Distanz-Wettkampf beim COC in Slowenien starten, bevor dann der nächste Sprintweltcup in Lathi auf dem Programm steht.

Bis bald mal…
Euer Daniel


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

DSV-Sprinter und LiVE-Wintersport Kolumnist Daniel Heun auf der WM-Strecke in Oslo vor der Holmenkollen-Schanze (© privat)
DSV-Sprinter und LiVE-Wintersport Kolumnist Daniel Heun auf der WM-Strecke in Oslo vor der Holmenkollen-Schanze (© privat)

Wunderbares WM-Gelände: Die volle Tribüne und die Holmenkollen-Schanze (© privat)
Wunderbares WM-Gelände: Die volle Tribüne und die Holmenkollen-Schanze (© privat)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Daniel Heun: Es war ein tolles Gefühl
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25698194 Monat: 18648389 Heute: 18618692 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472