<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Der vierfache Olympiasieger setzt Karriere fort
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
03.05.2011

Der vierfache Olympiasieger setzt Karriere fort

Autor: Christian Stahl (Swiss-Ski)


Skispringen: Simon Ammann startet voller Motivation ins Sommertraining

Simon Ammann, der zweifache Skisprung Doppel-Olympiasieger, hat sich im Anschluss an die vergangene Saison Gedanken über seine Zukunft gemacht. „Bereits vor einem Jahr habe ich mit mir ausgemacht, dass ich nach den Nordischen Weltmeisterschaften in Oslo eine Standortbestimmung machen möchte und mit meinem engsten Umfeld über meine Zukunft spreche“, sagt Simon Ammann. „Auch wenn ich zu Beginn der letzten Saison mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, macht mir mein Beruf noch immer sehr viel Spass. Ich fühle mich bereit, auch die schwierigen Phasen im Leben eines Spitzensportlers auf mich zu nehmen - das innere Feuer brennt. In verschiedenen Gesprächen habe ich zudem gespürt, dass meine Partner und Fans vollumfänglich hinter mir stehen und es sehr begrüssen, wenn ich meiner grossen Leidenschaft, dem Skispringen, weiter treu bleibe. Dem Entscheid, meine Karriere fortzusetzen, steht also nichts im Weg. Ich freue mich auf weitere Starts im Weltcup und auf weite Flüge“, freut sich ein motivierter Simon Ammann auf die kommende Herausforderungen.

Der Toggenburger wird in diesen Tagen, zusammen mit seinen Kollegen, das Training wieder aufnehmen. Swiss-Ski freut sich über den Entscheid, wie Disziplinenchef Berni Schödler bestätigt: „Für unsere jungen Athleten ist es sehr wichtig, von einem Ausnahmeskispringer wie Simon Ammann profitieren zu können. Neben seinen sportlichen Zielen ist es für Simon Ammann sehr wichtig, sein Know-how und vor allem seinen unglaublichen „Winning Spirit“ an die jüngeren Kollegen weiterzugeben." (swiss-ski.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Der vierfache Olympiasieger Simon Ammann setzt Karriere fort


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Der vierfache Olympiasieger setzt Karriere fort Diesen Skispringen Bericht ausdrucken  Diesen Skispringen Bericht meinen Freunden empfehlen  Diesen Skispringen Bericht editieren 03.05.2011 Mehr zu diesem Thema bei Google suchen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26240332 Monat: 19190527 Heute: 19160830 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472