<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Deutschland
Angerer stärker als Teichmann oder Führungswechsel im deutschen Team
Suchen Nachrichten Deutschland Kategorie  Nachrichten Deutschland
05.02.2006

Angerer stärker als Teichmann oder Führungswechsel im deutschen Team

Autor: chrissi


Olympia rückt nun immer näher und die deutsche Mannschaft kann auf erfolgreiche, medaillenreiche Spiele hoffen. Auch vom Lager der Langläufer werden einige Medaillen erwartet. Bei den Damen höchstens im Staffelwettbewerb und auf einem Distanzrennen, aber bei den Herren gleich bei mehreren Disziplinen. Sie haben sich diesen Winter schon in grandioser Verfassung präsentiert (vor allem bei ihrem sensationellen Fünffachsieg), man kann sogar von Gold träumen. Doch nicht wie im letzten Winter lasten die Erwartungen auf Axel Teichmann sondern diesmal hauptsächlich auf Tobias Angerer. Teichmann wurde wie schon so oft von Infekten verfolgt und steht noch ohne Saisonsieg da. Tobias Angerer hingegegen hat bereits 5 Distanzrennen gewonnen und führt zudem souverän im Gesamtweltcup.

Doch wie kommt dieser Führungswechsel zustande? Warum ist Angerer plötzlich so stark? Und was dürfen wir uns von den beiden Ausnahmeathleten bei Olympia erhoffen?
Angerers Aufstieg hängt sicherlich mit dem Wechsel in die Thüringer Trainingsgruppe zusammen, wo er sich schon den ganzen Sommer mit der Weltelite im Training messen konnte. Er scheint in seinen besten Jahren zu sein und wird bei Olympia um Gold mitreden können.
Teichmann hat diesen Winter noch wenig Erfolge vorzuweisen, was sicherlich auch an seinen vielen Krankheiten liegt. Vielleicht ging er nach seinem tollen Gesmtweltcuperfolg im letzten Jahr auch nicht mehr ganz so motiviert ins Training. Doch zu Teichmann bliebt zu sagen: ER ist eine Wundertüte! Das heißt er ist zu sensationellen Leistungen fähig (siehe Staffelrennen der WM 2005 in Oberstdorf). Er kann bei Olympia über sich hinauswachsen und auch von ihm dürfen sich die Deutschen Fans eine Einzelmedaille erhoffen.
Und in der Staffel? Da werden die Deutschen sicherlich um Gold mitkämpfen!

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Angerer stärker als Teichmann oder Führungswechsel im deutschen Team
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 16.07.20 um 17:47 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 29194978 Monat: 22145173 Heute: 22115476 Online: 31
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472