<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Benjamin Raich auf dem Weg zurück
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
02.06.2011

Benjamin Raich auf dem Weg zurück

Autor: OESV


Am 16. Februar 2011 zog sich Benjamin Raich bei der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen einen Riss des linken vorderen Kreuzbandes, einen Knorpelabbruch des äußeren Schienbeinkopfes und einen Teileinriss des äußeren Meniskus zugezogen.

Heute, dreieinhalb Monate später informierte Benjamin Raich im Rahmen eines Pressetermins im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck die anwesenden Medienvertreter über seinen aktuellen Gesundheitszustand, über seine Pläne für die anstehenden Sommermonate und über einen möglichen Start beim Saisonauftakt in Sölden.

Benjamin Raich über ...

... seinem Gesundheitszustand:
„Mir geht es sehr gut. Doktor Karl Golser und mein Physiotherapeut Robert Weber sind mit meinen Fortschritten zufrieden. Es hat sich immer konstant gebessert. Alles in allem bin ich mit meinem Gesundheitszustand zufrieden."

... die kommenden Wochen und Monate: „Mein Körper gibt den Zeitplan vor. Wenn ich weiterhin solche Fortschritte mache, dann möchte ich Ende August wieder auf Schnee trainieren. Wichtig ist aber, dass ich keinen Blödsinn mache und weiterhin konzentriert trainiere."

... einen möglichen Start beim Saisonauftakt in Sölden: „Mein Ziel ist es, dass ich beim Auftakt dabei bin. Ob es sich ausgeht, werden die nächsten Wochen zeigen. Wichtig wird sein, wie mein Gefühl auf Schnee ist. Wenn das passt, dann ist vieles möglich." (Quelle: ÖSV)


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ski Alpin: Benjamin Raich auf dem Weg zurück
Ski Alpin: Benjamin Raich auf dem Weg zurück


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Benjamin Raich auf dem Weg zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45592474 Monat: 38542669 Heute: 38512972 Online: 63
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472