<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Meistertitel im Massenstart gehen an Neuner und Graf
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
17.09.2011

Meistertitel im Massenstart gehen an Neuner und Graf

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Ruhpolding, 17.09.2011 - Die Massenstartrennen bei den Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding gewannen Magdalena Neuner und Daniel Graf. Neuner meldete sich nach einem schwachen Einzelwettbewerb wieder zurück und verwies Tina Bachmann sowie Franziska Hildebrand auf die weiteren Podestplätze. Im Herrenbereich gingen Silber und Bronze an Andreas Birnbacher und Simon Schempp.

Neuner souverän zum dritten Titel
Magdalena Neuner leistete sich nur zwei Fehler und so war kein Kraut gegen die laufstarke Dame aus Wallgau gewachsen. Sie gewann mit 51,4 Sekunden Vorsprung auf Tina Bachmann sowie Franziska Hildebrand (+1:30,7 Minuten), die mit nur einem Fehler die beste Schützin der auf dem Podest platzierten Damen war. Dabei sah es nach dem Zieleinlauf noch so aus, als ob Carolin Hennecke den dritten Platz bekommen würde. Doch sie wurde nach Protesten nachträglich disqualifiziert, da sie sich auf der falschen Schießbahn beim letzten Stehendschießen eingeordnet hat.

-> Zum Resultat der Damen

Graf behält weißte Weste im Schießen und ist auch im Massenstart vorn
Daniel Graf gewann nach dem Einzelrennen der Herren am Freitag auch im Massenstart einen Tag darauf. Er blieb in allen vier Schießeinlagen fehlerfrei und besaß so am Ende einen komfortablen Vorsprung von 48,3 Sekunden auf den Bayer Andreas Birnbacher mit immerhin vier Strafrunden. Dieser kämpfte lange Zeit trotzdem noch um den Sieg mit. So lieferte er sich bei der letzten Fünferserie ein spannendes Duell mit Graf, zog mit insgesamt zwei Strafrunden zum Abschluss aber den Kürzeren. Bronze ging an Simon Schempp, starker Vierter wurde Michael Rösch. Der Sachse musste fünf Strafrunden drehen, wusste aber vor allem durch seine Schlussrunde zu überzeugen, wo er von Rang sieben noch nach vorne lief.

-> Zum Resultat der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Magdalena Neuner (Foto) lässt auch im Sommer mit starken Leistungen aufhorchen (© LiVE-Wintersport.com)
Magdalena Neuner (Foto) lässt auch im Sommer mit starken Leistungen aufhorchen (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Meistertitel im Massenstart gehen an Neuner und Graf
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019

FoRUM             50!

Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26740915 Monat: 19691110 Heute: 19661413 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472