<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Kaillie Humphries gewinnt Bob-Weltcup im französischen La Plagne – Cathleen Martini mit Bahnrekord.
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
09.12.2011

Kaillie Humphries gewinnt Bob-Weltcup im französischen La Plagne – Cathleen Martini mit Bahnrekord.

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker

La Plagne, 09.12.2011 – Bei der Wiederkehr der Olympiabahn von 1992 in den Weltcup der Bobsportler siegte die Kanadierin Kaillie Humphries im Damenrennen. Daran konnte auch der Bahnrekord von Cathleen Martini (Deutschland) im zweiten Durchgang nichts mehr ändern, der aber immer noch Rang zwei einbrachte. Den dritten Rang belegte die Schweizerin Fabienne Meyer. Anja Schneiderheinze (Deutschland) verteidigte mit Rang vier die Weltcup-Gesamtführung.

Humphries im 14 Bobs großen Feld vorne nach ersten Durchgang
Die Bahn im französischen La Plagne hat vor wenigen Wochen erst den Zuschlag für den Weltcup als Ersatz für das abgesagte Rennen in Cesana bekommen. Letzmalig war der Bobweltcup im Jahr 2002 zu Gast in Frankreich. Auf der für viele Pilotinnen neuen Bahn starteten nur 14 Bobs in den Wettbewerb. Im ersten Durchgang fuhr die Kanadierin Kaillie Humphries mit Bahnrekord auf den ersten Rang. An der Spitze blieben insgesamt fünf Bobs innerhalb von zwei Zehntel Sekunden, hinter Humphries waren das die Deutschen Anja Schneiderheinze auf zwei, sowie Cathleen Martini und Sandra Kiriasis auf vier und fünf. Dazwischen schob sich noch die Schweizerin Fabienne Meyer. Die Österreicherin Christina Hengster kam zwischenzeitlich auf Rang sieben.

Martini holt sich Bahnrekord - Tagessieg an Humphries
Im zweiten Durchgang zeigte sich die Bahn deutlich schneller und die Zeiten purzelten. Bereits Olga Fedorova verbesserte den Bahnrekord, sollte ihn aber nur ganz kurz behalten, denn Sandra Kiriasis fuhr noch einmal deutlich schneller. Cathleen Martini konnte den Rekord als viertletzte Starterin noch mal um knapp zwei Zehntel Sekunden nach unten schrauben. An diese Zeit kam Fabienne Meyer nicht ganz heran und fiel auch hinter die Deutsche zurück auf Zwischenrang zwei. Jetzt war Igls-Siegerin Anja Schneiderheinze an der Reihe. Auch sie konnte die schnellen Bedingungen nicht für sich nutzen und viel noch hinter Meyer auf den dritten Zwischenrang zurück. Als letzte Fahrerin war nur noch Kaillie Humhries am Start. Mit einer sehr guten Startzeit baute Humphries ihren Vorsprung auf Martini auf 0.26 Sekunden aus, verlor dann aber in der Bahn wieder Zeit. Am Ende blieben aber immer noch zwölf Hundertstel Sekunden übrig und damit der Sieg für die Kanadierin, der Bahnrekord bleibt aber bei der Deutschen. Fabienne Meyer durfte sich über Rang drei freuen. Hinter Anja Scheniderheinze und Sandra Kiriasis auf den Rängen vier und fünf kam die Österreicherin Christina Hengster auf den guten siebten Rang.

-> Zum Resultat

Im Gesamtweltcup führt weiterhin Anja Schneiderheinze mit nun 417 Zählern vor ihren punktgleichen Teamkolleginnen Sandra Kiriasis und Cathleen Martini mit je 394 Zählern. Einen Punkt dahinter liegt die Kanadierin Humphries. Es folgen Fabienne Meyer und Christina Hengster.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Kaillie Humphries (Foto) gewann das zweite Saison-Rennen der Damen im französischen La Plagne (Copyright BSD)
Kaillie Humphries (Foto) gewann das zweite Saison-Rennen der Damen im französischen La Plagne (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kaillie Humphries gewinnt Bob-Weltcup im französischen La Plagne – Cathleen Martini mit Bahnrekord.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45687948 Monat: 38638143 Heute: 38608446 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472