<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Gold an Russland und Ukraine, Böhm gewinnt Bronze
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
30.01.2012

Gold an Russland und Ukraine, Böhm gewinnt Bronze

Autor: Dominik Reichle
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Osrible 30.01.12- Bei den gestrigen Verfolgungsrennen gab es zwei "Start-Ziel" Siege durch Alexey Volkov uns Russland und von der Ukrainerin Olena Pidrushna. Auch das DSV-Team hatte erstmals Grund zur Freude, denn Daniel Böhm als dritte sicherte sich die erste Medaille.

Nach den Sprintrennen vom Samstag konnte man aufgrund der geringen Zeitabständen von spannenden Verfolgungsrennen ausgehen. Allerdings wurden bei beiden Rennen, sowohl bei den Herren über 12,5km als auch bei den Damen über 10km, die Sprintsieger ihrer Favoritenrolle gerecht und holten erneut Gold.

Volkov dominiert, Böhm mit Auholjagd

Der Russe Alexey Volkov, mit knapp 20 Sekunden Vorsprung gestartet, ging das Rennen gemütlich an. Ihm war klar, dass wenn er am Schießstand konzentriert arbeitet, dann würde er gewinnen. Allerdings machte er es am ersten Schießen gleich einmal spannend. Er schoss einen Fehler und die Konkurrenz konnte zu ihm aufschließen. Vor allem der Ukrainer Serhiy Semenov lieferte sich mit Volkov ein Kopf an Kopf Rennen bis zum dritten Schießen, als er sich mit einem Fehler aus dem Rennen um den Sieg geschossen hatte. Daniel Böhm, als 15. ins Rennen gegangen, konnte sich mit drei fehlerfreien Schießeinlagen bis auf Platz zwei vorarbeiten und hatte beim letzten Schießen die Möglichkeit nach dem ganz großen Coup zu greifen. Leider versagten ihm etwas die nerven und er musste, im gegensatz zu Volkov, eine Strafrunde laufen. Somit lief der Russe seinem Doppelsieg entgegen und Böhm kämpfte mit Semenov um Silber. Allerdings hatte der Ukrainer die besseren Kraftreserven und verwies Böhm auf Platz drei. Mit Eric Lesser als siebenter konnte sich ein weiterer deutscher Starten in die Top 10 platzieren. Auch Benedikt Döll (13.) und Johannes Kühn (16.) liefen ordentliche Rennen.

Nervenflattern am letzten Schießen

Bei den Damen zeichnete sich ein Alleingang von Olena Pidrushna ab. Der junge Ukrainerin blieb die ersten drei Schießen allesamt ohne Fehler und konnte ihre Führung aus dem Sprint verteidigen. Lediglich ihre Teamkollegin Valj Semerenko konnte ihr auf den Fersen bleiben. Ein Fehler beim zweiten Schießen bedeutete allerdings, dass sie läuferisch deutlich mehr investieren musste. Am letzten Schießen dann die große Dramatik.Es machte den Anschein, dass sie sich wohl beide den Sieg mehr gönnen würden als sich selbst. Zunächst zielte Pidrushna zweimal am Ziel vorbei. Mit dem Gedanken, dass sogar ein Fehler zu Gold reichen würde, versagten dann auch Semerenko die Nerven. Mit ebenfalls zwei Strafrunden -mindestens eine zu viel- vergab sie ihre Goldchancen und holte sich wie am Vortag nur Silber. Denn Pidrushna verteidigte ihren Vorsprung ohne Probleme. Auf Platz drei lief die Russin Anastasia Zagoruiko, die von Platz acht gestartet war, aber ohne jeglichen Schießfehler blieb. Nadine Horchler (erneut ohne Fehler) konnte sich als fünfte wieder ganz vorne einreihen. Auch Julian Döll (8., Maren Hammerschidt (10.) und Carolin Hennecke als 11. ließen ihr Potenziel erahnen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Gold an Russland und Ukraine, Böhm gewinnt Bronze
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45702413 Monat: 38652608 Heute: 38622911 Online: 91
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472