<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Gesamtweltcup für Neuner und Fourcade
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
19.03.2012

Gesamtweltcup für Neuner und Fourcade

Autor: Dominik Reichle
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP | LiVE-CUP

Khanty-Mansiysk 19.03.12- Mit den gestrigen Massenstartrennen ging eine ereignisreiche Biathlonsaison 2011/2012 zu Ende. Bei den Herren zeigte Martin Fourcade mit seinem Erfolg das er völlig zurecht den Gesamtweltcup gewann. Bei den Frauen siegte zum Abschluss nochmals Darya Domratcheva, während Magdalena Neuner die große Kristallkugel gewann.

Gestern Mittag um kurz nach 13.15 Uhr lief eine strahlende Magdalena Neuner über die Ziellinie. Strahlend sicher nicht wegen dem sechsten Platzim abschließenden Massenstart sonder deshalb, weil sie zum dritten mal in ihre Karriere den Gesamtweltcup gewonnen hatte. Lächelnd sicher auch deshalb weil nun alles vorbei ist. Die Karriere der Magdalena Neuner ist nun mit nur vergangenheit. (Mehr dazu bald hier)

Fourcade dominiert Saison

Der Franzose Martin Fourcade war der große Dominator der Saison. Mit den beiden Siegen im Sprint und Verfolgung konnte er den Gesamtsieg vor dem Norweger Svendsen, der den Massenstart gewann, gewinnen. Es war bis zuletzt ein packender Zweikampf um die Kugel, allerdings war Fourcade bis zuletzt etwas konstanter und somit völlig verdient vorn. Die deutschen können mit den Plätzen drei und vier im Gesamtklassement durch Birnbacher und Peiffer durchaus zufrieden sein.Diese tolle Form bewiesen sie auch am letzten Wochenende mit den zweiten Plätzen von Peiffer (Massenstart, Sprint und Verfolgung) sowie dem dritten Platz von Birnabcher im Massenstart.

Neuner mit 11 Saisonsiegen

Ähnlich wie bei den Herren, war auch die Damensaison ein Zweikampf. Neuner oder Domratcheva, so lautete in den meisten Rennen die Siegerin. Neuner gewann elfmal und die Weißrussin sechs mal. Am Ende war es wie ein Märchen für die deutsche. Die Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden, davon träumt jeder Sportler.Dies hat Neuner eindrucksvoll geschafft. Vier WM MEdaillen, die Weltcupkugel im Sprint und den Gesamtweltcup demonstrieren ihre einzigartige Saison. Da durfte auch der Sieg im Sprint am Freitag nicht fehlen. Die Siegerin im Verfolgungsrennen, sowie dem MAssenstart, hieß Domratcheva.

Rückblick

Da es eine der besten und spannendsten Winter im Biathlon Weltcup war, blicken wir die nächsten Tage nochmals ausführlich auf den Winter und vor allem die Karrier zweier tollen Sportlerinnen zurück, die von nun an nicht mehr dabei sein werden. Magdalena Neuner und Helena Eckholm (SWE) sind im Biathlon Weltcup Geschichte!

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Gesamtweltcup für Neuner und Fourcade
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45650048 Monat: 38600243 Heute: 38570546 Online: 58
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472