<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Bob Schweiz: Sponsorenverträge noch nicht unterschrieben.
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
27.02.2006

Bob Schweiz: Sponsorenverträge noch nicht unterschrieben.

Autor: Kurt Brun


Die Sponsorenverträge für die kommende Saison sind beim Schweizer Bobsleigh-, Schlitten- und Skeleton Sportverband (SBSV) noch nicht unter Dach und Fach.

Bereits anlässlich der Weltcuprennen in St.Moritz, musste eine vom SBSV für den 8. Januar einberufene Medienkonferenz, an der über die Sponsoren für die Saison 2006/07 orientiert werden sollte, kurzfristig abgesagt werden, da Laut Hugo Leutenegger Zentralräsident und Ettore Candolfi Geschäftsführer SBSV, die Verträge noch nicht unterschrieben seien, da noch Kleinigkeiten zu klären offen sind.

Auch zwei Monate später, nach den Olympischen Spielen, sind diese Kleinigkeiten immer noch ungeklärt und die neuen Sponsorenverträge nicht unterschrieben.

Aus diesem Grund steht auch der Bob-Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, Dominik Scherrer, der massgeblich an den Erfolgen seines Schützlings Martin Annen, der früher bei Scherrer als Bremser im Bob sass, beteiligt ist, ohne Vertrag für die neue Saison da. Der Aargauer meinte dazu: «Ich verlange nicht mehr Geld».

Der 39-jährige Aargauer wurde im Juni 2004 als neuer Sportchef im Schweizer Bob-Verband gewählt. Scherrer war seit den Olympischen Spielen 2002 Bahntrainer der Schweizer gewesen. Er ersetzte den zurückgetretenen Hans Hiltebrand.

Als Steuermann war er WM- und EM-Teilnehmer, als Europacup-Chef in den Jahren 1998 bis 2002 reihten Scherrers Teams einen Erfolg an den anderen.
Scherrer ist Absolvent des Diplomtrainer-Lehrgangs von Swiss Olympic.

Der Zentralpräsident des SBSV, Hugo Leutenegger, begründet die noch nicht erfolgte Klärung der Zukunft seines Bob-Trainers Scherrer, der auch Mitglied in der Geschäftsleitung des SBSV ist, mit den noch nicht unterschriebenen Sponsoren Verträgen. Aus diesem Grund könne Leutenegger auch keine neuen Verträge mit Arbeitnehmern abschliessen. Diese Tatsache sei Dominik Scherrer aber bereits dreimal mitgeteilt worden. Von diesen Mitteilungen wollte Dominik Scherrer allerdings nichts wissen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Dominik Scherrer



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bob Schweiz:  Sponsorenverträge noch nicht unterschrieben.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45710244 Monat: 38660439 Heute: 38630742 Online: 93
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472