<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
SwissSki News: Startschuss für das Swisscom Junior Team 2014
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
27.09.2013

SwissSki News: Startschuss für das Swisscom Junior Team 2014

Autor: SwissSki


Während die Jungs in Zermatt einen Swisscom Speedkurs urlabsolvierten und dabei gar die Gelegenheit hatten, sich mit Ivica Kostelic zu messen, absolvierten die Mädchen in Saas-Fee bei besten Bedingungen ein intensives Techniktraining. Anfangs Woche war sogar Neuschnee gefallen, so dass die Bedingungen in Saas-Fee ideal waren, um ein qualitativ hochstehendes Technik-Training durchführen zu können.



Julien Vuignier, Trainer C-Kader, zieht zufrieden Bilanz: „Wir hatten wirklich Glück: Der Gletscher war in einem sehr guten Zustand, so dass wir von den besten Schneebedingungen profitieren konnten.“ Zwar hatte das Programm anfangs Woche aufgrund schlechter Wetterprognosen leicht angepasst und der erste Tag auf Ski durch ein Konditionstraining ersetzt werden müssen. In der Folge absolvierten die 16 Nachwuchshoffnungen aus dem C-Kader sowie vom NLZ Ost und Mitte jedoch drei qualitativ gute Trainings auf dem Gletscher, davon zwei Riesenslalomtrainings sowie 1 Slalomtraining.



Ziel der Woche war es, die besten Juniorinnen der Schweiz zusammenzunehmen, damit sie sich gegenseitig messen und gemeinsam trainieren können, dies im Hinblick auf die alpinen Juniorenweltmeisterschaften, welche nächstes Jahr in Jasna (Slowakei) stattfinden. Auf die Frage, ob Julien Vuignier zufrieden sei mit dem, was er in dieser Woche gesehen habe, meint der 30Jährige, dass die Juniorinnen grundsätzlich auf gutem Wege seien. „Insbesondere die Mädchen aus den NLZ haben vom sehr hohen Niveau profitieren können.“ Er betont aber, dass dennoch noch viel Arbeit vor seinen Trainerkollegen und ihm liege.



Das Highlight der Woche war für Julien das Zusammentreffen von Athletinnen und Trainer an einem Ort: „Das war eine gute Erfahrung für alle, an ein und demselben Ort zu sein, auf derselben Piste zu trainieren und im gleichen Hotel zu wohnen.“ Das habe es erlaubt, gemeinsam zu trainieren und verschiedene Ansichten und Meinungen auszutauschen. „Die Mischung aus Europacup, C-Kader und NLZ hat sehr gut funktioniert.“

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Startschuss für das Swisscom Junior Team 2014
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45584136 Monat: 38534331 Heute: 38504634 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472