<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Majdic und Svartedal gewinnen Klassik-Sprints in Drammen
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
09.03.2006

Majdic und Svartedal gewinnen Klassik-Sprints in Drammen

Info: Langlauf Weltcup Sprint Drammen
Autor: David Petri


Petra Majdic hat den Klassiksprint im norwegischen Drammen für sich entschieden. Die Slowenin siegte in einem spannenden Finale vor der Kanadierin Beckie Scott. Majdic konnte damit ihren ersten Weltcupsieg feiern. Auf Platz drei lief die Norwegerin Hilde Pedersen, vor der wiederum starken Justina Kowalczyk aus Polen. Manuela Henkel erzielte mit Platz fünf ein ebenso gutes Resultat wie Evi Sachenbacher Stehle die sechste wurde. Sie hatte gestern noch die 2*5 km Doppelverfolgung im schwedischen Falun gewonnen. Dagegen war für Steffi Böhler und Viola Bauer, genauso wie für die beiden Schweizerinnen Laurence Rochat und Seraina Mischol, im Viertelfinale Endstation. Die Gesamtweltcupführende Marit Björgen kam nicht über das Halbfinale hinaus.

Bei den Herren siegte in einem rein norwegischen Finale Jens Arne Svartedal vor Boerre Naess. Dritter wurde Eldar Rönning. Odd Björn Hjelmeset komplettierte als Vierter das fantastische Resultat. Bester "Nichtnorweger" wurde der Pole Janusz Krezelok auf Rang fünf knapp vor dem Schweden Thobias Fredriksson der sechster wurde. Der Olympiasieger von Turin, Björn Lind, schied nach einem Sturz im Halbfinale aus. Für den Schweizer Christoph Eigenmann war im Viertelfinale Schluss. Für andere Läufer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz war die Qualifikation Endstation. Trotzdem gab es eine erfreuliche Nachricht für die deutschen. Tobias Angerer hat den Gesamtweltcup vorzeitig gewonnen, da sein härtester Verfolger Tor Arne Hetland schon im Viertelfinale ausschied.
Herzlichen Glückwunsch "Tobi" vom live-wintersport Team.

Am Samstag geht es mit dem 30 km Rennen der Damen und dem 50 km Rennen der Herren am Osloer Holmenkollen weiter.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Majdic und Svartedal gewinnen Klassik-Sprints in Drammen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Karriereende 2019 - 15.05.20 um 22:37 von Happy
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28581765 Monat: 21531960 Heute: 21502263 Online: 19
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472