<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
ÖSV-News: Rang 5 im Teambewerb von Kussamo
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
01.12.2013

ÖSV-News: Rang 5 im Teambewerb von Kussamo

Autor: ÖSV


Im Teambewerb von Kuusamo errang das ÖSV- Quartett mit Bernhard Gruber, Willi Denifl, Mario Stecher und Christoph Bieler den 5 Rang. Der Sieg ging an Norwegen (Klemetsen, Krog, Kokkslien, Graabak) mit 30,7 Sekunden Vorsprung auf Deutschland (Kircheisen, Faisst, Rydzek, Frenzel), Dritter wurde Japan (Kato, Watabe, Watabe, Nagai) mit 2min 5,2sek Rückstand.

Anfänglich herrschten beim Sprungdurchgang wieder schwierige Windverhältnisse, der Probedurchgang wurde abgebrochen. Zum Wettkampfbeginn besserten sich dann aber die Verhältnisse und das Springen konnte wie geplant stattfinden. Die Österreicher zeigten eine solide Leistung, wobei vor allem Willi Denifl und Bernhard Gruber das Windglück nicht für sich gepachtet hatten. So resultierte aus dem Springen ein Rückstand von 1min 6sek auf den Führenden Norwegen.

Willi Denifl ging als Startläufer auf die Loipe, wurde aber bald von Sebastien Lacroix (FRA) eingeholt. Nach der Übergabe zu Christoph Bieler wuchs der Abstand dann zu Frankreich und Japan auf 25 Sekunden an, auch Mario Stecher und Bernhard Gruber als Schlussläufer vermochten es heute nicht, den Rückstand zu verkleinern. Norwegen dominierte dieses erste Weltcupwochenende und feierte einen ungefährdeten Sieg, nachdem sich gestern im Einzelbewerb bereits 4 Norweger unter den besten 6 platzieren konnten.

Christoph Bieler:
„Alles in allem war das Wochenende schon eine Enttäuschung. Wir haben uns anfänglich sicherlich mehr erwartet, da wir den Sommer über sehr gut gearbeitet haben. Jetzt dürfen wir aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Der Weg Richtung olympische Spiele ist ja gottseidank noch lang und da haben wir noch etwas Zeit.“



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Rang 5 im Teambewerb von Kussamo
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45594324 Monat: 38544519 Heute: 38514822 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472