<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
SwissSki News: Schweizer setzen Schwerpunkte in den USA
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
11.12.2013

SwissSki News: Schweizer setzen Schwerpunkte in den USA

Autor: SwissSki


In den USA treffen die Schweizer Top-Boarder in den kommenden Tagen erstmals wieder auf den Doppel-Olympiasieger Shaun White. Beim einzigen Halfpipe-Weltcup in Europa in Ruka ist das Schweizer Nationalteam morgen Donnerstag nicht vertreten. Die Equipe um Coach Pepe Regazzi logiert stattdessen seit Anfang Dezember in Frisco und bereitet sich auf den Olympia-Winter vor.



Swiss-Snowboard zieht das Wintersport-Paradies Colorado dem finnischen Resort nicht nur aus geografischen Gründen vor. Mit Fernblick auf Sotschi trainiert Regazzis Gruppe lieber in Sichtweite zum internationalen Trendsetter – oder wie es Iouri Podladtchikov vor ein paar Wochen formulierte: "Wo Shaun White fährt, bin ich auch."

Der erste wettkampfmässige Vergleich der Saison ist an der "Dew Tour" vorgesehen. Die von der "NBC Sports Group" alimentierte Freestyle-Serie in Breckenridge wird erstklassig besetzt sein, weil sie zu den fünf Stationen der amerikanischen Olympia-Trials zählt und sich einige Halfpipe-Spezialisten noch für einen Platz an den X-Games empfehlen wollen. "Alle US-Stars werden am Start stehen", übermittelt Regazzi aus der mehrwöchigen Trainings-Basis der Schweizer.



Podladtchikov setzt sich beim ersten Auftritt seit dem Sommer-Prolog in Neuseeland und knapp drei Monate vor den Winterspielen in der Heimat seiner Eltern nicht unter Druck: "Ich habe viel abseits des Schnees gemacht, jetzt steht erst einmal das richtige Einfahren an. Ich muss viel auf dem Brett stehen, um alles anwenden zu können und wieder zur Form zu kommen, die ich hatte." In erster Linie wolle er gesund über die Runden kommen, erklärte der Doppel-Weltmeister.

Ob er und sein Trainingspartner Christian Haller danach in Copper Mountain auf die FIS-Tour zurückkehren, ist derzeit unklar. Möglicherweise forciert Regazzi im Kampf um mögliche Olympia-Quotenplätze die jüngere Garde – Podladtchikov und Haller sind in Russland ohnehin gesetzt. Den exakten Rennkalender hat der Teamleader bislang nicht entworfen, selbst sein Start beim "Burton European Open" in Laax ist nicht gesichert: "Das hängt von Oslo ab. Für Fahrten in meiner Lieblings-Pipe würde ich das BEO auslassen."



Bis nach Weihnachten will der Champion der beiden relevanten Touren das persönliche Finetuning fortsetzen. Stress verspürt er keinen. Das Timing stimme, den Final-Run der nächsten Olympischen Spiele habe er seit Oktober im Kopf und im Training Schritt für Schritt bereits einstudiert.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Schweizer setzen Schwerpunkte in den USA
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45301263 Monat: 38251458 Heute: 38221761 Online: 69
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472