<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
DSV-News: Johannes Rydzek läuft in Schonach auf das Podium
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
22.12.2013

DSV-News: Johannes Rydzek läuft in Schonach auf das Podium

Autor: DSV



Beim Heimweltcup der Nordischen Koombinierer in Schonach machte das Wetter dem Sprungwettbewerb einen Strich durch die Rechnung. Es galt daher für alle Athleten der Pocket-Jump vom Freitag. Johannes Rydzek, der die Qualifikation als Elfter beendet hatte, wurde mit einem tollen Lauf in der regennassen Loipe Zweiter.

Der Oberstdorfer hatte genug Körner, um sich auf der Zielgeraden gegen den Japaner Akito Watabe mit vier Zehntelsekunden durchzusetzen. Er musste sich aber Jason Lamy Chappuis um sieben Zehntelsekunden geschlagen geben. " Ich möchte unseren Technikern ein Kompliment machen, wir hatten bei den schwierigen Bedingungen super Material unter den Füßen", erklärte Rydzek nach seinem Lauf.

Damit wurde es allerdings wieder nichts mit einem deutschen Sieg in Schonach nach 1987. Obwohl Eric Frenzel daran arbeitete. Lange Zeit führte der Oberwiesenthaler zusammen mit Watabe das Feld an, bis 1,2 Kilometer vor dem Ziel der Österreicher Lukas Klapfer mit Lamy-Chappuis zum Zwischensprint an- und sich beide damit absetzten. Frenzel konnte nicht mithalten, Johannes Rydzek die Lücke aber kurz vor dem Ziel zulaufen, was ihm den ersten Podestplatz dieser olympischen Saison bescherte.
Frenzel wurde Achter, direkt hinter Björn Kircheisen, der als Siebter das Olympia-Ticket löste.

Auch Tino Edelmann, der als 14. ins Ziel kam, knackte mit diesem Ergebniss die halbe Norm für Sotschi. Manuel Faißt (17.) und Jakob Lange (23.) liefen ebebenfalls in die Punkteränge.

Bundestrainer HermannWeinbuch: "Ich bin sehr zufrieden. Gestern hat es nicht ganz so toll ausgeschaut, aber heute waren wir geballt vorne dran und haben ein spannendes Rennen gliefert. Und dass Johannes noch auf das Podest laufen konnte ist eine tolle Leistung."


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutscher Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DSV-News: Johannes Rydzek läuft in Schonach auf das Podium
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 25.06.20 um 15:47 von Pito
Namensänderungen - 22.06.20 um 13:47 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28874026 Monat: 21824221 Heute: 21794524 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472