<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
ÖSV-News: Iraschko-Stolz abermals auf Platz 7
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
04.01.2014

ÖSV-News: Iraschko-Stolz abermals auf Platz 7

Autor: ÖSV


Beim zweiten Bewerb der Damen in Chaykovskiy gab es für Österreichs Springerinnen leider wieder kein Top- Ergebnis. Daniela Iraschko- Stolz landete nach zwei für sie nicht zufriedenstellenden Sprüngen wie schon gestern auf Platz 7 (235,2 Punkte). Den Bewerb für sich entscheiden konnte erstmalig die Russin Irina Avvakumova (249,2 Punkte). Sie verwies Carina Vogt (D, 244,9 Punkte) auf den zweiten und Sara Takanashi (JAP, 243,1 Punkte) auf den dritten Platz.

Dadurch endet mit der heutigen Konkurrenz die Siegesserie von Takanashi, die bisher jeden Bewerb der laufenden Saison für sich entscheiden konnte. Im ersten Durchgang erwischte Iraschko- Stolz einen soliden, aber nicht perfekten Sprung und lag am Schluss des ersten Durchgangs auf Rang 5, nur 4,4 Punkte hinter der Halbzeitführenden Coline Mattel (FRAU) Iraschko- Stolz hoffte, sich im zweiten Durchgang noch steigern zu können. Dies gelang ihr aber leider nicht, schlussendlich reichte es für Platz 7.
Neben Iraschko- Stolz konnte sich ebenso Chiara Hölzl für den zweiten Durchgang qualifizieren, sie schaffte es als 24. erneut in die Punkteränge. Leider nicht für den 2. Durchgang qualifizieren konnte sich Katharina Keil.

Daniela Iraschko- Stolz: „Das war heute wieder nicht das, was ich gewohnt bin. Im ersten Durchgang konnte ich mich gefühlsmäßig von gestern zwar steigern, im zweiten Durchgang hat es dann aber wieder nicht gepasst. Ich werde die nächsten Tage nutzen, um noch einmal alles genau zu analysieren, bevor es nach Japan geht. Bis Sotschi haben wir noch etwas Zeit, ich werde also sicher nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern konsequent weiterarbeiten.“

Das Team tritt morgen Sonntagfrüh die Heimreise an, ehe am Dienstag bereits Richtung Japan weitergeht. In Japan stehen von 11. – 12. Jänner 2014 in Sapporo zwei weitere Einzelbewerbe am Programm.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Iraschko-Stolz abermals auf Platz 7
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45290958 Monat: 38241153 Heute: 38211456 Online: 53
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472