<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
ÖSV-News: Diethart gewinnt die Vierschanzentournee
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
06.01.2014

ÖSV-News: Diethart gewinnt die Vierschanzentournee

Autor: ÖSV


Thomas Diethart hat die 62. Internationale Vierschanzentournee gewonnen. Mit seinem Sieg im abschließenden Springen in Bischofshofen vor dem Slowenen Peter Prevc und seinem Teamkollegen Thomas Morgenstern machte er im erst achten Weltcup-Wettbewerb seiner Karriere den Erfolg beim prestigeträchtigsten Wettkampf der Skispringer perfekt.

Vollkommen überwältigt ließ sich der 21-jährige mit österreichischer Fahne in der Hand von den mehr als 25.000 Zuschauern an der Paul-Ausserleitner-Schanze feiern. Im ersten Interview fehlten Thomas Diethart beinahe die Worte: „Es ist unglaublich. Ich habe keinen Druck vor dem letzten Sprung gespürt. Diese letzte Woche werde ich sicherlich nie vergessen.“ Und weiter: „Es ist großartig. Ich bin so glücklich und habe es wirklich genossen. Die Atmosphäre war schon großartig, als Morgi gesprungen ist. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis ich realisiert habe, was hier passiert ist. Es zeigt, wie schnell es beim Skispringen gehen kann. Du musst es mental hinbekommen, dann läuft es."

De Kärntner Thomas Morgenstern verdrängte mit dem weitesten Flug des Tages auf 142 Meter noch den Schweizer Simon Ammann vom zweiten Rang in der Gesamtwertung. „Thomas hat es wirklich verdient, hier zu gewinnen. Er hat eine tolle Leistung gezeigt. Glückwunsch. Nach meinem Sturz hätte ich nie geglaubt, Zweiter bei der Tournee werden zu können. Das macht mich sehr stolz. Das Ergebnis bedeutet mir sehr viel, denn ich habe viele gute Sprünge gemacht", so der Tourneesieger von 2011.

Diethart verlängerte mit seinem Erfolg auch die unglaubliche Siegesserie des ÖSV bei der Tournee, der nun durch Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler, Thomas Morgenstern, zweimal Gregor Schlierenzauer und eben Diethart bei den letzten sechs Auflagen den Gesamtsieger stellen konnte.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Diethart gewinnt die Vierschanzentournee
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45601642 Monat: 38551837 Heute: 38522140 Online: 61
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472