<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Curling
WM-Titel geht zum 4. Mal nach Schottland - Schweiz 5, Deutschland 10.
Suchen Curling Kategorie  Curling
10.04.2006

WM-Titel geht zum 4. Mal nach Schottland - Schweiz 5, Deutschland 10.

Info: Curling WM Massachusetts (Herren)
Autor: Jörg Schröder


Der schottische Skip David Murdoch führte sein Team bestehende aus Ewan MacDonald, Warwick Smith, Euan Byers und Peter Smith zum verdienten Sieg bei den Weltmeisterschaften im amerikanischen Lowell.
Im Finale hatte das Team aus Kanada keine Chance. Statt des 30. Titelgewinns für eine kanadische Mannschaft errangen die Schotten durch ein 7:4 den viertel Titel für ihr Land.
Bronze geht an die Norweger, die zuvor dem späteren Sieger unterlegen waren.
Nach der Vorrunde hatte die schottische Mannschaft die Rangliste angeführt, im Playoffspiel gegen die späteren Silbermedaillengewinner unterlag man aber. Doch durch einen Sieg gegen Norwegen erreichte man noch das Finale. Der Ausgang ist bekannt. Bei Olympia noch knapp Vierte geworden und damit leer ausgegangen, sicherten sie sich nun den verdienten Erfolg.

Von Beginn an lag man stets in Führung und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Damit wurde dem ersten kanadischen Team mit französisch sprechenden Spielern der Titel streitig gemacht.

Das Schweizer Team um Skip Ralph Stöckli belegte am Ende einen guten geteilten fünften Rang.
Weniger gut verlief es für das deutsche Team. Mit Medaillenambitionen angetreten fanden Skip Sebastian Stock und sein Oberhofer nie ins Turnier und errangen ein ähnlich enttäuschendes Ergebnis wie die Kollegen aus Füssen bei den diesjährigen olympischen Spielen.

Endergebnis:
1. Schottland
2. Kanada
3. Norwegen
4. USA

Vorrundentabelle:
TEAM          WIN           LOSS   PLAYED  
Schottland    9             2      11      
Kanada        8             3      11      
Norwegen      7             4      11      
USA           7             4      11      
Finnland      6             5      11      
Schweiz       6             5      11      
Schweden      6             5      11      
Australien    5             6      11      
Dänemark      5             6      11      
Deutschland   4             7      11      
Japan         2             9      11      
Irland        1             10     11      


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für WM-Titel geht zum 4. Mal nach Schottland - Schweiz 5, Deutschland 10.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 25.05.19 um 15:35 von Mighty
Karriereende 2019 - 25.05.19 um 09:34 von Happy
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 25.05.19 um 08:51 von Karl
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 15.05.19 um 19:09 von Ittersbach
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty
Macht doch bitte wieder mit - 27.04.19 um 00:12 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25171198 Monat: 18121393 Heute: 18091696 Online: 49
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472