<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
SwissSki News: Corinne Suter ist zweifache Weltmeisterin!
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
05.03.2014

SwissSki News: Corinne Suter ist zweifache Weltmeisterin!



Nachdem sie schon die beiden Abfahrtstrainings dominiert hatte, behielt Corinne Suter heute auch im „Ernstfall“ die Nerven und errang ihre zweite Goldmedaille an den diesjährigen Juniorenweltmeisterschaften in Jasna. Die Juniorenweltmeisterin im Super-G demonstrierte eindrücklich ihre gute Form und setzte sich mit 0.77 Sekunden Vorsprung vor der Norwegerin Nora Grieg Christensen durch. Die drittplatzierte Kerstin Nicolussi aus Österreich verlor bereits 1.31 Sekunden auf die Schwyzerin. Wenig hätte gefehlt, und die Schweiz wäre mit zwei Athletinnen auf dem Podest vertreten gewesen: Jasmine Flury verpasste WM-Bronze nur gerade um 0.02 Sekunde und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufriedengeben.



Corinne Suter ging als Favoritin ins Rennen: Schon in den beiden Abfahrtstraining, die am Vortag ausgetragen worden waren, hatte Corinne jeweils die Bestzeit aufgestellt. Wie ging die 19-Jährige mit diesem Druck um? „Es war schon ein spezielles Gefühl, als Topfavoritin ins Rennen zu gehen“, meinte die strahlende Schwyzerin nach ihrem überlegenen Sieg, welchen sie im ersten Moment noch gar nicht richtig fassen konnte: „Ich war schon nach Gold im Super-G megaglücklich, und hatte einfach gehofft, dass es in der Abfahrt erneut aufgeht. Dass es nun aber tatsächlich geklappt hat, ist unglaublich!“ Trotz der grossen Erwartungen an sie habe sie sich aber nicht wirklich unter Druck gefühlt: „Wie schon vor dem Super-G habe ich mich nicht auf eine mögliche Medaille fokussiert, sondern einfach versucht, meine beste Leistung zu zeigen.“ Es ist dies bereits die fünfte Medaille, die Corinne Suter bei Juniorinnen-Weltmeisterschaften gewinnt. Nebst Gold im Super-G und Silber im Teamevent gewann sie 2013 an der Junioren WM in Quebéc Silber im Super-G sowie 2012 in Roccaraso Bronze in der Kombination.




Luca Aerni im Slalom ebenfalls auf Medaillenkurs

Auch im Slalom der Männer ist die Ausgangslage vielversprechend: Luca Aerni liegt auf dem 2. Zwischenrang, Daniel Yule ist Vierter. Aktueller Leader ist der Norweger Henrik Kristoffersen, der am Vortag bereits Gold im Riesenslalom gewonnen hat. Der von den Kroaten nach bester Kostelic-Manier ausgesteckte schwierige Kurs erwies sich als überaus tückisch: davon zeugen die über 50% Ausfallquote allein im ersten Lauf. Eines der „Opfer“ ist u.a. auch der B-Kaderathlet Bernhard Niederberger. Start 2. Lauf ist um 13 Uhr. Der zweite Lauf kann im Liveticker unter http://live.fis-ski.com/livenofis349.htmurl mitverfolgt werden.



Bisherige Bilanz

Das Swisscom Junior hat an den Titelkämpfen in Jasna bisher drei Medaillen gewonnen: Gold im Super-G Frauen sowie in der Abfahrt Frauen (durch Corinne Suter), Silber im Teamevent (mit Corinne Suter, Rahel Kopp, Luca Aerni und Bernhard Niederberger). Mit dem Slalom der Männer gehen die Juniorenweltmeisterschaften in Jasna heute zu Ende.







Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Corinne Suter ist zweifache Weltmeisterin!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45306250 Monat: 38256445 Heute: 38226748 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472