<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Freestyle
ÖSV-News: Fünf Top-Ten-Plätze für das ÖSV-Team in Aare
Suchen Freestyle Kategorie  Freestyle
15.03.2014

ÖSV-News: Fünf Top-Ten-Plätze für das ÖSV-Team in Aare



Nicht weniger als fünf Top-Ten-Plätze fuhren die ÖSV-Skicrosser am Samstag beim ersten von zwei Weltcuprennen an diesem Wochenende in Aare (SWE) heraus. Für das beste Ergebnis aus heimischer Sicht sorgte die Steirerin Katrin Ofner, die als Siegerin des kleinen Finales in der Endabrechnung Fünfte wurde. Die Oberösterreicherin Andrea Limbacher landete als Dritte des kleinen Finales auf dem siebenten Gesamtrang.

Bei den Herren zog Andreas Matt noch bei guten Verhältnissen in die Runde der letzten Acht ein. Doch unmittelbar vor dem Halbfinale setzte vorübergehend starker Schneefall ein, der sogar eine kurze Unterbrechung erzwang. Nach der Wiederaufnahme des Rennens hatte der Tiroler sowohl in der Vorschlussrunde als auch im kleinen Finale Probleme mit der schlechten Sicht und ging aus diesem Grund auch kein unnötiges Risiko ein. Als Vierter des kleinen Finales wurde es für Matt am Ende Rang acht.

Der Tiroler Christoph Wahrstötter und der Oberösterreicher Johannes Rohrweck, die jeweils das Viertelfinale erreichten, komplettieren mit den Plätzen neun und zehn das starke mannschaftliche Ergebnis des ÖSV-Teams. Während der Steirer Franz Promok ebenfalls in das Finale der Top 32 einzog und 30. wurde, war für den Tiroler Thomas Zangerl und die Oberösterreicherin Christina Staudinger nach Stürzen in der Qualifikation Endstation. Der Tiroler Patrick Koller musste wegen Knieproblemen überhaupt auf ein Auftreten verzichten.

Victor Oehling Norberg übernahm mit seinem Triumph vor dem Franzosen Jonathan Midol und dem Schweizer Armin Niederer auch die Weltcupführung. Der Schwede liegt mit 445 Punkten zwei Rennen vor Saisonschluss 61 Zähler vor Andy Matt und 84 vor dem Kanadier David Duncan. Der Sieg bei den Damen ging an die Schweizerin Fanny Smith vor der Kanadierin Marielle Thompson und der Schwedin Sandra Naeslund. Am Sonntag steht ein zweiter Weltcupbewerb in Aare auf dem Programm.



*** Stimmen: ***

Katrin Ofner (5.):
"In Summe war das heute ein guter Tag für mich. Ich war in der Qualifikation als Vierte schon schnell unterwegs und habe auch im Rennen ein gutes Gefühl gehabt. Leider hat im Semifinale das Timing am Ende der Startsektion nicht ganz gepasst, sonst wäre vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen. Aber ich habe eine gute Leistung gezeigt und bin mit dem fünften Platz zufrieden."

Andrea Limbacher (7.): "Im Training bin ich mit der Strecke nicht zurechtgekommen und habe auch einen ziemlich heftigen Sturz gebaut. Im Vergleich zu den Trainingsfahrten konnte ich mich im Rennen um 100 Prozent steigern. So ein Ergebnis habe ich wieder einmal gebraucht. Das war heute definitiv ein Schritt nach vorne."

Andreas Matt (8.): "In den ersten beiden Runden ist alles optimal gelaufen, doch vor dem Semifinale hat dann starker Schneefall eingesetzt. Danach war es schwierig zu fahren, weil die Konkurrenten den Neuschnee aufgewirbelt haben. Dadurch habe ich die Schläge und Rippen in der Piste nicht mehr gesehen. Viel mehr als der achte Platz war heute nicht drinnen, aber morgen habe ich ja noch eine zweite Chance."



*** Skicross-Weltcup in Aare (SWE): ***

Sonntag, 16. März 2014:
10.45 Uhr: Qualifikation Damen
11.30 Uhr: Qualifikation Herren
14.00 Uhr: Finale der Top 32 Damen und Top 32 Herren (2. Rennen)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Fünf Top-Ten-Plätze für das ÖSV-Team in Aare
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 05.06.20 um 07:34 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28654711 Monat: 21604906 Heute: 21575209 Online: 29
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472