<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
SwissSki News: Thomas Tumler und Wendy Holdener sichern sich die nächsten Titel
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
22.03.2014

SwissSki News: Thomas Tumler und Wendy Holdener sichern sich die nächsten Titel



Nach den Schweizermeistertiteln in den Speed-Disziplinen wurden am Samstag auf der Fiescheralp nun auch die ersten Medaillen in den technischen Wettkämpfen vergeben. Thomas Tumler darf sich Schweizermeister im Riesenslalom nennen, Wendy Holdener konnte ihren Slalom-Titel vom vergangenen Jahr verteidigen.

Der 24-jährige Thomas Tumler, der nach dem ersten Lauf mit vier Hundertstel Rückstand auf Gino Caviezel auf dem zweiten Zwischenrang lag, freut sich über seinen Triumph: "Ich bin überglücklich dass es so gut gelaufen ist. Ich habe zwei sehr seriöse Läufe ins Ziel gebracht und freue mich sehr, dass es für den ersten Rang gereicht hat", so der Bündner B-Kader-Athlet. Silber im Riesenslalom geht indes an Gino Caviezel, Bronze an Carlo Janka, der somit zum vierten Mal in Folge an diesen Schweizermeisterschaften auf dem Podest stand.

Bei den Frauen vermochte Wendy Holdener, die sich bereits den Titel in der Superkombi gesichtert hatte, ihrer Favoriterolle gerecht werden. Die Schwyzerin, die nach dem ersten Lauf schon in Führung gelegen war, kann damit ihren Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Knapp dahinter, mit sieben Hundertstel Rückstand, platzierte sich die Engelbergerin Denise Feierabend auf dem Silber-Rang. Bronze geht an die St. Gallerin Rahel Kopp. .

Es war nicht einfach für mich, denn ich wurde schon im Vorfeld als Favoritin gehandelt. Und heute konnte ich nicht meine volle Leistung abrufen. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass ich es geschafft habe", so die Schwyzerin nach ihrem zweiten Titelgewinn an den diesjährigen Schweizermeisterschaften.

Morgen Sonntag stehen auf der Fiescheralp abschliessen der Riesenslalom der Frauen sowie der Slalom der Männer auf dem Programm.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Thomas Tumler und Wendy Holdener sichern sich die nächsten Titel
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel - 18.10.19 um 17:17 von Yoko
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Tippspiel bei Kicktipp - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26466537 Monat: 19416732 Heute: 19387035 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472