<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Janica Kostelic mit einem Bein in der Ski-Pension?
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
16.08.2006

Janica Kostelic mit einem Bein in der Ski-Pension?

Autor: Julia Heising


Die dreifache Gesamtweltcupsiegerin Janica Kostelic wird möglicherweise in der kommenden Weltcupsaison fehlen. Nachdem bereits während der letzten Monate diverse Spekulationen über ein eventuelles Karriereende der 24-jährigen Kroatin gegeben hatte, erklärte ein Medienmanager des kroatischen Skiverbandes nun in einer Stellungnahme, dass Kostelic zwar weder verletzt noch krank sei, sie sich jedoch noch immer sehr müde fühle und ihr Knie ihr Probleme bereite. Seit Ende der letzten Saison hat die Kroatin kaum trainiert, im Sommer verbrachte sie gemeinsam mit ihrer Familie mehrere Wochen auf der kroatischen Insel Mljet.

Kostelic wird definitiv die Auftaktrennen in Sölden auslassen und im September entscheiden, ob sie auch die gesamte Saison auslässt. Ob sie danach ihre Karriere fortsetzt und ganz beendet, steht noch in den Sternen. Ein Karriereende wäre allerdings gerade in Anbetracht ihrer diversen gesundheitlichen Probleme in den letzten Jahren mehr als verständlich.

Die viermalige Olympiasiegerin hatte bereits in der Saison 2003/2004 aufgrund einer schwereren Knieverletzung pausieren müssen. In vielen weiteren Saisons hatte sie oft mit weiteren gesundheitlichen Problemen wie Fieber oder einer Schilddrüsenerkrankung zu kämpfen. Dass sie trotz allem insgesamt 11 Medaillen bei Großereignissen sowie 30 Weltcuprennen gewann, ist gerade deshalb umso erstaunlicher. Sollte neben Kostelic auch ihre Dauerrivalin Anja Pärson die nächste Saison nicht wie gewohnt bestreiten können (LiVE Wintersport berichtete), könnte der kommende Winter allerdings im Hinblick auf die Gesamtweltcupwertung sehr interessant werden.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Janica Kostelic - Bild (c) http://www.croski.hr/
Janica Kostelic erwägt Saisonverzicht

Bild (c) http://www.croski.hr/


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Janica Kostelic mit einem Bein in der Ski-Pension?
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45695479 Monat: 38645674 Heute: 38615977 Online: 89
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472