<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eisschnelllauf
Anni Friesinger startet mit neuem Coach in die Saison
Suchen Eisschnelllauf Kategorie  Eisschnelllauf
01.11.2006

Anni Friesinger startet mit neuem Coach in die Saison

Autor: Nadine Gärtner


Vor den Deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in den kommenden Tagen in Erfurt blickt Anni Friesinger hoffnungsvoll in die Zukunft. Nach zwei schweren Radstürzen und einer krankheitsbedingten Trainingspause in den letzten Monaten ist die in Salzburg lebende Deutsche nun 'heiß' auf die bevorstehende Saison.

"Ich hatte wahrlich keinen perfekten Sommer. Nachdem ich mich im Oktober nun auch noch mit einem Magen-Darm-Virus herumplagen musste, hoffe ich nun, dass ich alle gesundheitlichen Ausfälle für diese Saison hinter mich gebracht habe", meinte die 29jährige. Das Verletzungspech nahm im Juli in den Bergen von Livorno seinen Anfang, wo sie nach einem Sturz vom Rad mit Prellungen und Blutergüssen mehrere Tage pausieren musste. Kaum wieder im Training musste sie Ende Juli beim 'Jedermann-Rennen' der Cyclassics in Hamburg erneut einen Sturz hinnehmen und fiel mit Hüftprellung sowieso einen Schleudertrauma gleich mehrere Wochen aus.

Inzwischen hat Friesinger auch ihr Umfeld neu geordnet. "Die neue Trainingssituation im Verband ist für mich nicht optimal. Ich brauche neue Motivation und vor allem Trainingspartner auf hohem Niveau." Dank ihrer guten Kontakte in die Niederlande fand sie mit Olympiasieger Gianni Romme den idealen Partner. "Der Zusammenschluss mit Gianni als Coach und Trainingspartner ist eine perfekte Lösung." Der Kontakt zu ihrem langjährigen Trainer Markus Eicher, der zum Verbandstrainer aufstieg, sei durch diese Entscheidung jedoch nicht getrübt worden, so die Inzellerin. "Das Verhältnis zu Markus Eicher ist nach wie vor supergut. Er ist ja weiter mein übergeordneter Trainer, aber das Tagesgeschäft spielt sich eben bei Romme ab." Zu dem schon lange geplanten Umzug auf den Bauernhof ihres Freundes Ids Postma ins friesische Daersum ist es bislang aus Zeitgründen noch nicht gekommen. "Die Umzugspläne sind da, aber uns fehlt momentan die Zeit und die Ruhe."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Anni Friesinger
Bild: www.anni-friesinger.de


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Anni Friesinger startet mit neuem Coach in die Saison
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45712311 Monat: 38662506 Heute: 38632809 Online: 95
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472