<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Wilhelm und Glagow knapp am Sieg vorbei - Polin Magdalena Gwizdon siegt
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
01.12.2006

Wilhelm und Glagow knapp am Sieg vorbei - Polin Magdalena Gwizdon siegt

Info: Biathlon Weltcup I in Östersund
Autor: David Petri


Die Polin Magdalena Gwizdon hat beim 7,5 km Sprint in Östersund ihren ersten Weltcupsieg eingefahren. Mit einem fehlerfrein Schießen verwies sie Kati Wilhelm und Martina Glagow auf die Plätze.

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass das Hauptkriterium das Stehendschießen sein würde. Mit Startnummer zwei ging schon die zweiplatzierte des 15 km Einzelrennens vom Mittwoch Liv Kjersti Eikeland auf die Strecke. Als die gute Schützin stehend drei Fahrkarten schoss, wusste man das es sehr schwer wird hier mit Null durchzukommen. Schon früh dran waren auch die Norwegerin Linda Grubben, Kati Wilhelm und die Schwedin Anna Karin Olofsson. Wilhelm kam von den dreien am besten durch und übernahm im Ziel vorerst die Führung vor der Norwegerin. Olofsson leistete sich drei Fehler und musste sich so von den Podestplätzen verabschieden. Die Französin Sandrine Bailly kam am Schießstand ebenfalls nicht so gut zurecht, belegte aber im Ziel mit zwei Fehlern vorerst Rang zwei. Kurz darauf kamen dann Magdalena Neuner und Magdalena Gwizdon zum ersten Schießen. Beide blieben null, doch die deutsche in der Spur furios unterwegs, setzte sich zunächst in Führung. Die Polin zeigte beim Stehendanschlag ihre Qualitäten. Mit einer Schnellfeuerinlage riss sie die Scheiben förmlich runter und setzte sich in Führung. Diese sollte die 27-Jährige bis zum Schluss nicht mehr abgeben. Magdalena Neuner hätte der große Coup gelingen können. Mit der schnellsten Laufzeit kam sie zum Stehendschießen, wo ihr jedoch die Nerven versagten und sie vier mal in die Strafrunde musste. Am Ende sprang trotzdem noch Rang 15. heraus. Doch das Rennen war noch nicht entschieden. Mit den letzten Startnummern kamen noch Martina Glagow und die Russin Moiseeva. Diese legte nach zwei fehlerfreien Schießeinlagen eine Zeit vor, die unter normalen Umstände wohl zum Podest gereicht hätte. Doch Martina Glagow, ein Fehler liegend, gab auf der letzten Runde noch einmal alles und fing die Russin um eine Zehntel ab. So standen zwei deutsche Damen auf dem Podest.

Morgen steht in Östersund der 10 km Sprint der Herren auf dem Programm. Im Einzelrennen zeigte Ole Einar Björndalen zu was er läuferisch in diesem Jahr zu Stande ist. Kann ihn die Konkurrenz, vor allem aus Deutschland, schlagen?

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Magdalena Gwizdon



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Wilhelm und Glagow knapp am Sieg vorbei - Polin Magdalena Gwizdon siegt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45301191 Monat: 38251386 Heute: 38221689 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472