<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Tatjana Hüfner fährt in Calgary zum ersten Saisonsieg
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
09.12.2006

Tatjana Hüfner fährt in Calgary zum ersten Saisonsieg

Info: Rodeln Weltcup III in Calgary
Autor: Kurt Brun


Auf der Olympiabahn von 1988 ind Calgary (CAN) konnte die Olympia-Dritte von Turin in 1:33.649 Minuten den ersten Saisonsieg einfahren. Hüfner verwies die Weltcup-Spitzenreiterin Silke Kraushaar-Pielach (1:33.932) und Anke Wischnewski (1:34.065) auf die Plätze zwei und drei.

Dabei profitierte die 23-Jährige deutlich von der wechselnden Wind-Verhältnissen: „Wenn ich ehrlich bin, muss ich gestehen, dass mir der Sieg in den Schoss fiel. Der Wind, der gegen Ende des Rennens immer stärker wurde, hat die Läufe von Silke Kraushaar und Sylke Otto doch beeinträchtigt. Aber Weltcup-Sieg ist Weltcup-Sieg. Und weil ich so oft noch nicht gewonnen habe, ist die Freude auch unter diesen Umständen gross.“

Die Olympia neunte von Turin, Martina Kocher, (Bob Club Zürichsee) die fasziniert ist von der Geschwindigkeit, des Körpergefühls und der Körperbeherrschung, alles Voraussetzungen einer guten Rodlerin, fuhr beim 3. Saisonrennen in Calgary (CAN) wieder auf den neunten Rang. Anzumerken wäre, dass der dritte Rodel-Weltcup unter nicht optimalen Wetterbedingungen, starke Windböen und Temperatur von Plus 5.5 Grad, über die Bühne gehen musste.

Dass die deutschen Rodel-Damen auch beim dritten Rennen dieses Winters einen Dreifach-Erfolg herausgefahren haben müsste eigentlich nicht mehr besonders erwähnt werden. Seit neun Jahren sind die Rodelfrauen des BSD ungeschlagen und es wäre eine echte Sensation wenn sich das in nächster Zeit ändern würde.

Die Rodlerinnen packen nun ihre Koffer und machen sich Richtung Japan auf den Weg. Am 16. und 17. Dezember wird auf der Olympiabahn von Nagano der 4. Rennrodel Weltcup ausgetragen.

Link 1: 3. Rodelweltcup Damen in Calgary
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Tatjana Hüfner


Siegerpodest Calgary
Sieger Podest Damen Rodelweltcup in Calgary 2006


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tatjana Hüfner fährt in Calgary zum ersten Saisonsieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45662738 Monat: 38612933 Heute: 38583236 Online: 104
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472