<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Manninen und Koivuranta gewinnen Teamsprint in Rupholding
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
03.01.2007

Manninen und Koivuranta gewinnen Teamsprint in Rupholding

Info: Nordische Kombination Weltcup in Ruhpolding
Autor: live-wintersport Autor: David Petri


Das Finnische Duo Anssi Koivuranta und Hannu Manninen hat den Teamsprint der Nordischen Kombinierer in Rupholding für sich entschieden. Zweiter wurde das Team Deutschland I mit Ackermann und Haseney.

Nach einem Sprung jedes Athleten auf der Naturschanze von Rupholding führten nicht überraschend die beiden Franzosen Jason Lamy Chappuis und Maxim Laheurte. Knapp dahinter kamen dann Mario Stecher und Christoph Bieler aus Österreich, sowie das Finnische Duo. Deutschland hatte mit Ackermann und Haseney schon eine gute halbe Minute Rückstand. Außer Norwegen mit Tande und Moan konnte keine Nation auch nur annähernd mithalten. Vor allem Georg Hettich enttäuschte aus Deutscher Sicht. Für Team Deutschland II am Start stürzte der Olympiasieger ab und hatte keine Chance auf eine vordere Platzierung.

Im Lauf bildete sich dann schnell ein Trio an der Spitze, welches bald durch Deutschland aufgefüllt wurde. Auf der 1,2 Kilometer langen Runde musste jeder Athlet sechs mal ran. Kurz nachdem die Deutschen den Anschluss geschafft hatten, zog Manninen unwiderstehlich an und nur Sebastian Haseney konnte annähernd folgen. So hatte Ronny Ackermann immer wieder die Chance die Lücke zu schließen, wenn er gegen den schwächeren Läufer Anssi Koivuranta lief. Gegen Ende war der bärenstarke Finne aber nicht zu gefährden. Acht Sekunden vor Haseney lief er jubelnd über den Zielstrich. Um den dritten Rang gab es noch ein erbittertes Duell zwischen Österreich und Frankreich. Am letzten Anstieg konnte sich Christoph Bieler von Jason Lamy Chappuis lösen und Rang drei für das Österreichische Team einlaufen.

Die Kombinierer haben am Samstag ihren nächsten Wettkampf. Dann steht in Oberstdorf eine Gundersen Methode an.

->Resultat

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weltcup Ruhpolding



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Manninen und Koivuranta gewinnen Teamsprint in Rupholding
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45303518 Monat: 38253713 Heute: 38224016 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472