<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Felix Gottwald gewinnt die Nordische Kombination in Oberstdorf; Sebastian Haseney Dritter
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
06.01.2007

Felix Gottwald gewinnt die Nordische Kombination in Oberstdorf; Sebastian Haseney Dritter

Info: Nordische Kombination Weltcup in Oberstdorf
Autor: Sebastian Würz


Felix Gottwald hat den Gundersen-Wettbewerb der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf gewonnen. Er verwies Hannu Manninen und Sebastian Haseney auf die Plätze zwei und drei. Manninen sicherte sich damit auch den Gewinn des Deutschlandpokals.

Den Grundstein zum Sieg legte Gottwald schon im Springen, als er mit einem für seine Verhältnisse starken zwölften Rang, und damit dem Besten unter den starken Läufern, aufzeigte. Sebastian haseney und Hannu Manninen, im Springen nur knapp hinter Gottwald, liefen schnell zu ihm auf und gemeinsam mit dem Amerikaner Bill Demong bildeten sie ein starkes Quartett, dass einen nach dem anderen der starken Springer einholte. Bei gut 10km war dann auch Bernhard gruber, der den Sprungwettbewerb mit zweimal 133,5m regelrecht dominierte, gestellt. Kurz darauf attackierte Gottwald und keiner der anderen konnte seinem Antritt folgen. Manninen gewann den Schlussspurt der Verfolger, dahinter sich Haseney im Fotofinish Rang drei vor Demong.

Bernhard Gruber sicherte sich Rang 5 vor Christoph Bieler. Bieler verteidigte damit seinen Vorsprung im Gesamtweltcup auf Magnus Moan, der heute achter wurde. Ronny Ackermann konnte nach zwei mäßigen Sprüngen nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen, lief aber immerhin noch auf Rang 10 vor. Dreizehnter wurde Mario Stecher, 15. Steffen Tepel (der sich noch von Platz 27 vorlief), 17. Tino Edelmann und 18. Thorsten Schmitt. Von den Schweizern konnte sich nur Seppi Hurschler zwei Weltcuppunkte sichern.

-> Rangliste

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weltcup Ruhpolding



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Felix Gottwald gewinnt die Nordische Kombination in Oberstdorf; Sebastian Haseney Dritter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 16.10.20 um 22:45 von Happy
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30099178 Monat: 23049373 Heute: 23019676 Online: 19
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472