<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Raich meldet sich mit Sieg zurück - Cuche Siebenter
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
06.01.2007

Raich meldet sich mit Sieg zurück - Cuche Siebenter

Info: Ski Alpin Weltcup in Adelboden


Benjamin Raich ist zurück. Der Österreicher gewann wie im Vorjahr den Riesenslalom in Adelboden und feierte seinen insgesamt 25. Weltcup-Sieg. Didier Cuche und Didier Défago belegten als beste Schweizer die Plätze 7 und 9.

Mit sechs Zehnteln Rückstand auf Platz 3 war Cuche nach dem ersten Lauf Fünfter gewesen und hatte sich Chancen auf einen erneuten Podestplatz ausrechnen dürfen. Die Hoffnungen erfüllten sich nicht. Der Neuenburger fiel noch um zwei Positionen zurück, lieferte nach dem 4. Rang in Beaver Creek aber wiederum Zeugnisdavon ab, dass er auch im Riesenslalom den Anschluss an die Besten endgültig wieder geschafft hat. Didier Défago machte im Finale vier Ränge gut und setzte nach den Positionen 5, 3 und 9 seine Serie an einstelligen Platzierungen fort.

Ebenfalls zum viertenmal Weltcup-Punkte in dieser Saison gabs für Daniel Albrecht (16.). Marc Berthod, der vierte Schweizer "Finalist", schied durch Sturz aus. Am Nachmittag nur Zuschauer waren Carlo Janka, der Mitte Dezember in Alta Badia mit Rang 20 seine ersten Weltcup-Punkte geholt hatte, und Marc Gini. Die beiden Bündner verpassten den zweiten Durchgangum 29 respektive 37 Hundertstel.

Raich hatte zwar zum Saisonauftakt den Slalom in Levi gewonnen, war aber seither wie die meisten seiner Teamkollegen klar hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nun aber, im letzten Riesenslalom vor der WM, meldete sich der Pitztaler in alter Stärke zurück und siegte überlegen mit 85 Hundertsteln Vorsprung. Dass Raich so kurz nach dem Seitenwechsel den Tritt wieder findet, überrascht nicht, zumal der erste Monat des Jahres seit jeher seine bevorzugte Phase im Winter war; 14 seiner nunmehr 25 Weltcup-Siege errang der Freund von Marlies Schild im Januar.

Mit Massimiliano Blardone, Aksel Lund Svindal und Kalle Palander reihten sich hinter Raich die Sieger der ersten drei Riesenslaloms dieses Winters ein.


-> Resultate und Wertungen


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Raich meldet sich mit Sieg zurück - Cuche Siebenter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45711573 Monat: 38661768 Heute: 38632071 Online: 86
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472