<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Ole Einar Bjoerndalen läuft Norwegens Staffel zum Sieg
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
11.01.2007

Ole Einar Bjoerndalen läuft Norwegens Staffel zum Sieg

Info: Biathlon Weltcup V in Ruhpolding
Autor: Nadine Gärtner/ Biathlon-2b Redaktion


Zum zweiten Mal in diesem Winter haben die norwegischen Herren nach Hochfilzen, wo Ole Einar Bjoerndalen sogar fehlte, einen Staffelsieg errungen. In Ruhpolding sahen die Zuschauer eine spannende Staffelentscheidung mit einem Dreikampf um den Sieg.

Am Ende hatten die Norweger mit Startläufer Emil Svendsen, dem sicheren Schützen Halvard Hanevold, Frode Andresen, der sich stehend zwei Strafrunden leistete, und ihrem schnellen Schlussläufer Ole Einar Bjoerndalen die Nase vorn. Rang 2 ging an die Russen, die in diesem Winter ebenfalls schon zweimal siegreich waren. Allerdings hatten die sonst so sicheren Schützen vor allem durch Startläufer Ivan Tcherezov, der nur knapp eine Strafrunde vermeiden konnte, mit ungewohnten Problemen am Schießstand zu kämpfen.

Auch die deutsche Staffel ohne die angeschlagenen Sven Fischer und Michael Greis kam als Dritter noch mit aufs Podest. In der Besetzung Ricco Gross, Michael Rösch, Andi Birnbacher und Alexander Wolf erreichte das Team nach insgesamt zehn Nachladern mit 37 Sekunden Rückstand das Ziel, wobei Wolf auf der Schlussrunde nicht mehr volles Tempo ging. Michael Rösch erreichte auf seiner Runde die zweitschnellste Laufzeit hinter dem extrem stark laufenden Schweden Björn Ferry, der in der letzten Woche noch krank auf ein Staffelrennen verzichten musste.

Schweden sicherte sich mit starken Leistungen besonders von Ferry und Schlussläufer Carl Johan Bergman trotz einer Strafrunde Nilssons Rang 4 vor dem österreichischen Quartett. Für Frankreich, das Raphael Poiree wieder im Team hatte, nachdem er gestern abend zum zweiten Mal Vater einer Tochter wurde, blieb trotz lediglich sechs Nachladern nur Position 6 vor den stark auftrumpfenden Amerikanern.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weltcup Ruhpolding



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ole Einar Bjoerndalen läuft Norwegens Staffel zum Sieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel - 18.10.19 um 17:17 von Yoko
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Tippspiel bei Kicktipp - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26471339 Monat: 19421534 Heute: 19391837 Online: 28
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472