<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Bieler und Gottwald feiern Österreichischen Doppelsieg im Fleimstal
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
13.01.2007

Bieler und Gottwald feiern Österreichischen Doppelsieg im Fleimstal

Info: Nordische Kombination Weltcup in Val di Fiemme
Autor: live-wintersport Autor: David Petri


Christoph Bieler und Felix Gottwald haben den Weltcup der Nordischen Kombinierer im Val di Fiemme dominiert. Bieler siegte nach dem 10 km Langlauf und zwei Sprüngen auf der Normalschanze vor seinem Landsmann und Jason Lamy Chappuis aus Frankreich.

Gleich zu Beginn des Laufes kristallisierte sich heraus das die starken Läufer Hannu Manninen, Magnus Moan und Felix Gottwald von der Konkurrenz absetzen können. Zunächst versuchten noch Björn Kircheisen und Bill Demong das Loch zu schließen, doch nach der ersten Runde a 2,5 Kilometer merkten sie das die Aktion keinen Sinn hatte und ließen sich in das große Pulk zurückfallen. Vor allem der Johanngeorgenstädter, noch mit einem grippalen Infekt im Körper fiel weit zurück und wurde nur 33. Während ganz vorne Hannu Manninen mit seinen Begleitern seine Runden drehte, hatte Ronny Ackermann hinten das Heft in die Hand genommen. Doch auch er konnte sich nicht lösen. Kurz vor dem Ziel attackierte Moan vorne und nur Manninen konnte mithalten. Im Schlussspurt hatte der Finne dann die schnelleren Beine. Felix Gottwald wurde sechs Sekunden dahinter dritter. Ronny Ackermann belegte als bester Deutscher den 5. Rang. Die starken Springer lauerten mit gut einer Minute Rückstand nach vorne auf den Rängen 20-30. Dazu zählten u.a. Jason Lamy Chappuis und Christoph Bieler.

Im ersten Durchgang wurde schnell klar, dass keine Weiten über 100 Meter zu Stande kommen konnten. Espen Rian arbeitete sich mit 98 Metern zunächst weit nach vorne. Auch Björn Kircheisen konnte mit 96 Metern einige Ränge gut machen. Bei immer schlechter werdenden Bedingungen zeigte dann Christoph Bieler mit 98m was noch möglich ist. Lamy Chappuis konnte diese Weite in etwa bestätigen und diese beiden sprangen schon nach dem ersten Durchgang unter die Top 10. Ganz vorne zeigte überraschend Felix Gottwald, bisher auf der Schanze sehr schwach, eine tolle Vorstellung. Mit 94,5 Metern setzte er sich vor Manninen und Bieler an die Spitze. Im zweiten Durchgang wo nur noch die besten 30 antreten durften, zeigten die Deutschen außer Kircheisen schwache Vorstellungen. Dieser arbeitete sich immerhin noch auf den 17. Rang nach vorne. Vor ihm lagen nur Ronny Ackermann (13.) und Tino Edelmann (14.) Ganz vorne zeigte dann Christoph Bieler das er der Favorit war. Mit 101 Meter konnte er seinen Landsmann Gottwald, der auf 94,5 Meter kam noch abfangen und den dritten Saisonsieg einspringen. Den dritten Rang sicherte sich noch Lamy Chappuis aus Frankreich. Magnus Moan und Hannu Manninen fielen noch auf die Ränge 5. und 6. zurück. Bester Schweizer wurde Ivan Rieder auf dem 21. Rang.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bieler und Gottwald feiern Österreichischen Doppelsieg im Fleimstal
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Tomaszow Mazowieck (Weltcup) 5000 Meter
22.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 19.11.19 um 21:51 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26768032 Monat: 19718227 Heute: 19688530 Online: 18
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472