<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
2. Training zum Skeleton Europacup in Winterberg
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
19.01.2007

2. Training zum Skeleton Europacup in Winterberg

Autor: Kurt Brun


Auch am zweiten Trainingstag in Winterberg mussten sich die Skeletonis mit wiedrigen Witterungsumständen und viel zu warmen Temperaturen abfinden. In der etwas ruppigen Bahn von Winterberg sammelten Barbara Hosch, Claudia Götz und Jenifer Burkhard weitere Erfahrungen mit denen sie am Sonntag auf gute Platzierungen fahren möchten.

Die erfahrenste im Schweizer Trio, Claudia Götz, hatte in den Kurven 9 und 11 etwas zu kämpfen mit der Ideallinie, durfte aber ansonsten zufriden sein mit dem Lauf. Im zweiten Durchgang war bei Claudia aber vom Start weg der Wurm drin und sie fuhr während dem ganzen Lauf der Ideallinie etwas nebenher.
Barbara Hosch ging es ähnlich mit den Kurven 9 und 11, wobei sie aber vor allem mit der Laufzeit des ersten Durchgangs in 1:04.05 sehr zufrieden sein durfte und das heutige Training als beste Eidgenossin beendete. Zu Bemerken sei, dass dies für Barbara Hosch erst die dritte Fahrt im Eiskanal der Bobbahn Winterberg Hochsauerland war. Auf die Startfreigabe des zweiten Durchgangs musste die Engadinerin aber lange warten, so dass ihr Helmvisier früg zu beschlagen begann und sie ab Kurve 4/5 zusätzlich noch mit Sichtproblemen zu kämpfen hatte. Sie wird aber beim 3 Training, trotz ihres geprellten Oberschenkels versuchen die Leistungen von heute zu bestätigen,
Die dreifache Mutter, Jenifer Burkhard, die am 10. Dezember in Königssee mit dem 17. Rang ihr Europacup Debüt gegeben hatte zeige respektable Leistungen angesichts ihrer verletzten und schmerzenden Hand die beim festhalten des Sportgerätes doch erhebliche Probleme bereitete. Es bleibt zu hoffen, dass die Silbermedaille von Daniel Mächler und die Bronzene Auszeichnung von Gregor Stähli beim heutigen Weltcup in Igls den Damen in Winterberg zusätzlich beflügeln um beim Rennen am Sonntag, Start um 10:00 Uhr, Höchstleistungenm zu bringen.

Liebe Grüsse an die Live-Wintersport Leserschaft erreichen uns aus Winterberg von Barbara, Claudia und Jenifer.

Link 1: Zeitliste Gruppe 2 Europacup Training Winterberg vom 19.1.07
Link 2: Zeitliste Gruppe 3 Europacup Training Winterberg vom 19.1.07
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Claudia Götz



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für 2. Training zum Skeleton Europacup in Winterberg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45541718 Monat: 38491913 Heute: 38462216 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472