<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eiskunstlauf
Zweiter EM-Titel fest im Blick: Brian Joubert vermisst seine ärgsten Konkurrenten
Suchen Eiskunstlauf Kategorie  Eiskunstlauf
20.01.2007

Zweiter EM-Titel fest im Blick: Brian Joubert vermisst seine ärgsten Konkurrenten

Info: Eiskunstlauf Europameisterschaften in Warschau
Autor: Marc Rohde


Drei Tage vor dem Start den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Warschau zeigt sich der Franzose Brian Joubert zuversichtlich, nach 2004 wieder den Titel zu gewinnen. In Abwesenheit von Weltmeister Stéphane Lambiel (Schweiz) und Olympiasieger Jevgeny Pluschenko (Russland) ist der 22-jährige aus Poitiers Titelanwärter Nummer 1.

"Ich werden die Herausforderung gegen Jevgeny und Stéphane vermissen", sagte Joubert. "Aber egal ob sie dabei sind oder nicht; ich muss einfach meine Topleistung abrufen.

Joubert kommt mit einer Menge Selbstvertrauen nach Warschau. Platz 1 bei der Trophée Eric Bombard und beim Cup of Russia folgte der Sieg beim Grand Prix-Finale in St. Petersburg. "Ich fühle mich körperlich und mental in Höchstform. Druck lasse ich mir nicht auferlegen", meinte der Schützling von Jean-Christophe Simond. Auch die Wunden aus dem letzten Jahr sind verheilt. In Lyon, vor heimischen Publikum, gab es hinter Pluschenko und Lambiel "nur" Bronze. Aber dieser Wettbewerb ist lange vergessen.

Zu den ärgsten Konkurrenten von Joubert gehören Landsmann Alban Preaubert, der Weißrusse Sergej Davydov und Sergej Dobrin aus Russland.

Bei den Damen wird es wohl zu einem Zweikampf zwischen der noch amtierenden Vize-Europameisterin Elena Sokolova (Russland) und Sarah Meier aus der Schweiz kommen. Meier hatte in dieser Saison ihren ersten Grand Prix Wettbewerb ihrer Karriere gewonnen.

Im Eiskunstlauf bei den Damen und Herren, im Paarlauf und Eistanz werden insgesamt 114 Sportler aus 34 Nationen an den Start gehen. Das Preisgeld beträgt rund 270.000 Euro.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Foto: O.Brajon



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Zweiter EM-Titel fest im Blick: Brian Joubert vermisst seine ärgsten Konkurrenten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45668204 Monat: 38618399 Heute: 38588702 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472