<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Widhölzl beweist Sportsgeist - Freiwilliger Verzicht auf die WM
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
31.01.2007

Widhölzl beweist Sportsgeist - Freiwilliger Verzicht auf die WM

Autor: Stefan Holle


Der österreichische Skispringer Andreas Widhölzl zeigt großen Sportsgeist und verzichtet von sich aus auf eine mögliche Nominierung für die WM im japanischen Sapporo.

"Ich habe alles ausgeschöpft, was es an Möglichkeiten gab um noch in Form zu kommen, aber dieses Jahr reicht es einfach nicht", so die Aussage des 30-jährigen Tirolers. Weiter kommentierte Widhölzl seine Entscheidung dahin gehend, dass er nicht aufgrund seines Namens bevorzugt behandelt werden wolle, und die anderen Athleten es mehr verdient hätten um einen Startplatz zu kämpfen. Der Konkurrenzkampf in Österreich ist in dieser Saison besonders groß. Mit Gregor Schlierenzauer, Mario Innauer und Arthur Pauli sind drei weitere junge Athleten in den Weltcup vorgestossen. Dazu kommen der etablierte Thomas Morgenstern, der wieder stärker werdende Andreas Kofler, Martin Koch, Dauerbrenner Martin Höllwarth und Wolfang Loitzl.

Andreas Widhölzl spielte in dieser starken Truppe zuletzt oftmals die schwächste Rolle. Widhölzl möchte sich nun auf die verbleibenden Springen nach der WM vorbereiten. An ein Karriereende denkt der ehemalige Gewinner der Vierschanzentournee aber noch lange nicht. Speziell hat Andreas Widhölzl die Skiflug-WM in Oberstdorf im Jahre 2008 im Auge. "Ich bin nun zweimal in Folge Vize-Skiflugweltmeister geworden, daher bleibt dieser Titel eine große Herausforderung in meiner Karriere", blickte der Mann aus Fieberbrunn optimistisch in die Zukunft. ÖSV-Trainer Alex Pointner zeigte sich tief beeindruckt von der Entscheidung des Tirolers.

Bisher sind nur Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern für die WM fix. Alle anderen kämpfen bis einschliesslich in Willingen um die verbleibenden Tickets.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Widhölzl beweist Sportsgeist - Freiwilliger Verzicht auf die WM
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 23.06.19 um 23:05 von Happy
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25484987 Monat: 18435182 Heute: 18405485 Online: 31
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472